1. Pressemitteilung des SSV Homburg-Nümbrecht zum 8. Homburger Hallen-Cup 2022

Der Homburger Hallen-Cup kehrt zurück!

Im Jahr 2014 richtete der SSV Homburg Nümbrecht unter dem Motto „Hallenfußball der Extraklasse“ erstmalig ein hochkarätig besetztes Hallenfußballturnier aus, damals noch unter dem ursprünglichen Namen Heiner-Weiß-Cup. Die bislang letzte Auflage des Turniers wurde sodann im Jahr 2019 als 6. Homburger Hallen-Cup ausgetragen. In den beiden Folgejahren 2020 und 2021 fiel das Turnier leider der Corona-Pandemie zum Opfer. In 2021 befand sich der 7.HHC bereits im Endstadium der Planung, als die Absage aus Rücksichtnahme auf die Gesundheit der Beteiligten doch noch erfolgen musste.

In diesem Jahr kehrt der Hallenfußball wieder in die GWN-Arena zurück. Der 8. Homburger Hallen-Cup wird an zwei Terminen im Dezember ausgetragen.

Am Samstag, dem 17.12.2022 findet das A-Turnier wie gewohnt mit 12 Teilnehmern auf 2 Spielfeldern ab 13:00 Uhr statt. Die Fußballfreunde können sich erneut auf ein hochklassig besetztes Turnier freuen! Dabei sind u.a. der hochrangigste oberbergische Fußballverein, der Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel, und der bergische Landesliga-Rivale des SSV, der FV Wiehl. Erneut zugesagt haben die Hallenfußball-Künstler der SG Finnentrop-Bamenohl aus der Oberliga Westfalen. Darüber hinaus sind der Mittelrheinligist SV Siegburg und aus der Landesliga die Topteams Sportvereinigung Porz, VfL Alfter, SV Deutz, Borussia Lindenthal-Hohenlind, FSV Neunkirchen-Seelscheid und FV Bad Honnef am Start.

Außerdem wird ein Qualifikant aus dem „kleinen HHC“ teilnehmen können, der am Vorabend, d.h. am Freitag, dem 16.12.2022, ab 18:00 Uhr ebenfalls in der GWN Arena ausgetragen wird. Der kleine HHC war erstmals im SSV-Jubiläumsjahr 2019 mit benachbarten Kreisliga-Teams ausgetragen worden. Dieses Turnier mit all seinen Lokalderbys fand seinerzeit bei Zuschauern und Aktiven einen derart guten Anklang, dass eine Wiederholung im Jahr 2022 zwingend war.

Am Start sind der TuS Homburg-Bröltal , der SSV Wildbergerhütte, der RS 19 Waldbröl , der BV 09 Drabenderhöhe, die SG Holpe-Wallerhausen, der SSV Hochwald und die zweite und dritte Mannschaft des SSV Homburg-Nümbrecht .

Der kleine HHC wird in zwei 4-er Gruppen gespielt. Das Turnier beginnt ab 18:00 Uhr, das Endspiel ist für 22:30 Uhr geplant.

Neben dem Spaß an der Freude geht es auch beim diesjährigen Homburger Hallen-Cup wieder um stattliche Preisgelder. Der Sieger des 8. HHC erhält 1.000 € Preisgeld, für den Zweitplatzierten gibt es 750 €, für den Drittplatzierten 500 € und für den Viertplatzierten immerhin noch 250 €.

Beim kleinen HHC erhalten die besten drei Teams Preisgelder in Höhe von 250 €, 125 € und 75 €.

Die Auslosung zum 8. HHC wird am Freitag, dem 18.11.2022 um 18:00 Uhr im Hotel Derichsweiler Hof erfolgen.

Der SSV Homburg-Nümbrecht freut sich, im kommenden Dezember endlich wieder „Hallenfußball der Extraklasse“ anbieten zu können.