Hallencup-Comeback mit hochkarätigem Starterfeld

Nach zwei Jahren ohge Hallenfußball startet der SSV Homburg-Nümbrecht einen neuen Versuch

Zweimal ist der Homburger Hallen-Cup wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden, in diesem Jahr will der SSV Homburg-Nümbrecht mit seinem Turnier wieder durchstarten. Die nächste Auflage soll am Samstag, 17. Dezember, ab 13 Uhr in der GWN-Arena stattfinden. Die Organisatoren haben ein hochkarätiges Starterfeld zusammengestellt, angeführt vom westfälischen Oberligisten SG Finnentrop-Bamenohl, inzwischen Stammgast in Nümbrecht und amtierender Champion, und dem Mittelrheinligisten Eintracht Hohkeppel, der zum ersten Mal mit dabei ist.

Mit dem Siegburger SV schaut ein weiterer Klub aus der höchsten Verbandsspielklasse vorbei. Die übrigen Teilnehmer rekrutieren sich ausschließlich aus der Landesliga: Neben dem SSV und dem Lokalrivalen FV Wiehl geben die SpVg. Porz, der VfL Alfter, der SV Deutz 05, Borussia Lindenthal-Hohenlind, der FSV Neunkirchen-Seelscheid sowie der FV Bad Honnef ihre Visitenkarte ab. Der zwölfte Starter wird beim B-Turnier, das tags zuvor ab 18 Uhr an selber Stelle durchgeführt wird, ermittelt.

Hier treffen in zwei Vierergruppen der TuS Homburg-Bröltal, der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel (beide Kreisliga A), der RS 19 Waldbröl, der BV 09 Drabenderhöhe, die SG Holpe-Wallerhausen (alle Kreisliga B), der SSV Hochwald (Kreisliga C) sowie die Nümbrechter Zweit- (Kreisliga A) und Drittvertretung (Kreisliga C) aufeinander. Der Sieger mischt dann am Samstag beim „Konzert der Großen“ mit.

Der Gewinner des Hallencups erhält ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro und die Zweit- bis Viertplatzierten gehen ebenfalls nicht leer aus (750, 500 und 250 Euro). Beim „kleinen“ HHC erhalten die besten drei Teams Prämien in Höhe von 250, 125 und 75 Euro. Die Gruppenauslosung ist am Freitag, 18. November, um 18 Uhr im Hotel Derichsweiler Hof geplant.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de