Geburtstagskind beschenkt sich mit Doppelpack


Wenn der SSV Homburg-Nümbrecht auf eigenem Platz annähernd seine Auswärtsbilanz erreicht hätte, würde er im Aufstiegsrennen mitmischen. Die Equipe von Coach Torsten Reisewitz verbuchte die Punkte 21, 22 und 23 in der Fremde, lediglich der SV Schlebusch und der FC Pesch nehmen den Reisepass noch lieber in die Hand.

Das erste schlagende Offensivargument hatten die Gäste auf ihrer Seite: Geburtstagskind Bastian Sellau verwertete eine Flanke von Tom Barth zum 0:1. In der Folgezeit waren gefährliche Vorstöße der Nümbrechter allerdings nur in limitierter Auflage vorhanden. Die Endenicher bereiteten der SSV-Defensive, in der Sebastian Ramspott sein Startelfdebüt feierte, immer größere Schwierigkeiten, indem sie viele Diagonalpässe in die Tiefe spielten. Im Mittelfeld klafften enorme Lücken. „Uns fehlte der Zugriff“, sagte Reisewitz.

Der Ausgleich war verdient und vergrößerte die Nöte. „Von der 35. bis zur 60. Minute haben wir den Freischwimmer gemacht“, wankten die Blau-Gelben nach Angaben des Trainers bedenklich. In dieser Phase war es Dennis Kulisch zu verdanken, dass das 1:1 weiter Bestand hatte. Der Keeper reagierte dreimal in hervorragender Manier.

„Danach haben wir die zweite Luft bekommen und uns kämpferisch ganz anders präsentiert“, nahm der SSV-Express Mitte des zweiten Durchgangs wieder Fahrt auf. Barth, der für den Gelb-Rot-gefährdeten und ausgewechselten Manuel Schwarz ins Sturmzentrum rückte, bereitete auch das 1:2 vor. Sellau ließ seinen Gegenspieler aussteigen und zündete die nächste Kerze auf der Geburtstagstorte an.

Den Vorsprung gab Nümbrecht nicht mehr aus der Hand. Joscha Trommler schloss kurz vor dem Abpfiff einen Konter erfolgreich ab. „Die Mannschaft ist aufgestanden und hat an sich geglaubt. Die Körpersprache war plötzlich zurück“, sprach Reisewitz von einem nicht unverdienten Sieg, der heute gebührend zelebriert werden dürfte – der Coach hat zum Teamabend zu sich nach Hause eingeladen.

Tore
0:1 Bastian Sellau (4. Tom Barth)
1:1 Dennis Herschbach (16.)
1:2 Bastian Sellau (65. Tom Barth)
1:3 Joscha Trommler (88. Marian Lorenz, Tom Barth)

SSV Homburg-Nümbrecht
Dennis Kulisch; Philipp Wirsing, Alexander Epstein, Sebastian Ramspott, Dennis Kania, Joscha Trommler, Julian Schwarz, Julian Opitz (46. Christian Rüttgers), Tom Barth, Bastian Sellau (84. Marian Lorenz), Manuel Schwarz (64. Jonas Wagner)

www.oberberg-aktuell.de

Beitrag teilen...