1. Runde FVM-Pokal B-Junioren

Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth zieht durch einen Sieg gegen Schwadorf in die 2. Runde des FVM-Pokals der B-Junioren ein.

JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth – FC Schwadorf 4:1 (2:0).

Die Jugendspielgemeinschaft hat sich nach einer starken Vorstellung für die nächste Runde des FVM-Pokals qualifiziert, am kommenden Samstag, 3. Februar, wird der Mittelrheinligist SC West Köln in Nümbrecht gastieren. Das Konzept von Trainer Eric Klinker, den Gegner früh anzulaufen und zu Ballverlusten zu zwingen, ging bereits nach drei Minuten auf, als Jona Wojtczak nach einer Umschaltaktion über die rechte Seite das 1:0 markierte. „Wir haben uns gedacht, die Flucht nach vorne anzutreten“, schilderte Klinker.

Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten: Jaden Wendeler narrte seinen Bewacher und schloss platziert ab. Der Kreisligist aus Brühl, der in zehn Ligapartien über 100 Tore erzielt und im Kreispokal einige höherklassige Vertretern rausgeworfen hat, kam gegen die konzentriert auftretenden Gastgeber kaum zur Entfaltung und setzte laut Klinker vornehmlich auf lange Bälle. Zweimal musste Marlon Nusch eingreifen, um den Anschluss zu verhindern. Bitter für den JSG-Keeper: Ihm wurde auf die Hand getreten. Es besteht der Verdacht, dass der kleine Finger gebrochen ist. Zur Pause wurde Nusch durch Aaron Bönneken ersetzt.

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Wojtczak auf 3:0, danach wurde Schwadorf stärker. „Wir haben ein wenig den Faden verloren und es gab eine kleine Drangphase des Gegners“, so Klinker. Nach dem 3:1 bekam Nümbrecht die Schwächen wieder in den Griff und in der Nachspielzeit machte Wendeler endgültig den Deckel drauf. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte der Trainer. „Die Jungs waren bereit und haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt.“

1:0 Jona Wojtczak (3.), 2:0 Jaden Wendeler (16.), 3:0 Jona Wojtczak (45.), 3:1 Henry Ahrend (72.), 4:1 Jaden Wendeler (80.+3).

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de