“Haben als Team gut agiert”

SSV Homburg-Nümbrecht e.V. - 1. Herren Saison 2019/2020

SG Köln-Worringen – SSV Homburg-Nümbrecht 0:2 (0:0)

“Im schlimmsten Falle gehen wir hier heute mit einem 0:0 vom Platz”, gab Nümbrechts Coach Torsten Reisewitz seinen Mannen in der Halbzeit mit auf den Weg. Auf dem schwierig zu bespielenden Ascheplatz im Kölner Norden war es nach 45 Minuten von beiden Seiten kein fußballerischer Leckerbissen, der den wenigen Zuschauern geboten wurde. Viel Kampf war angesagt und das torlose Unentschieden zur Halbzeit die logische Folge. Gegen einen Gegner, der aktuell auf dem vorletzten Platz rangiert, wollten die Blau-Gelben sich aber dann doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Zumal die SG Köln-Worringen gerade einmal zwei Wechseloptionen auf der Bank hatte. Niklas Clemens war auf Vorarbeit von Robin Brummenbaum zur Stelle und konnte 150 torlose Nümbrechter Minuten beenden. Das 2:0 machte der Goalgetter vom Dienst dann selbst.

Somit steht Brummenbaum bei inzwischen acht Saisontoren. Nicht ins Bild passte an diesem aus Nümbrechter Sicht erfolgreichen Sonntagnachmittag die Rote Karte gegen den bis dahin tadellos aufspielenden Takaaki Ooka. Nach hartem Einsteigen seines Gegenspielers riss sich der Japaner los und traf dabei den Gegner. Danach war es dann ein Spiel mit vielen Nickligkeiten und nicht schön anzusehen. Unrühmlicher Höhepunkt  war dann eine Tätlichkeit des Worringer Kapitäns Telmo Pires Teixeira in der Schlussminute. “Wir standen im Defensivverbund sehr kompakt und haben als Team gut agiert”, hielt Reisewitz insbesondere für seine beiden Innenverteidiger Jan Luca Krämer und Alexander Epstein ein Sonderlob parat. In der Schlussviertelstunde fuhren die Nümbrechter noch zwei vielversprechende Konter, die allerdings nicht mit letzter Vehemenz ausgespielt wurden und erfolglos blieben.

Nun geht die Reisewitz-Equipe mit einem Sieg in die spielfreie Woche und ist nur noch drei Punkte vom ausgegebenen Winterziel entfernt. Vielleicht erreicht man bereits am 1. Dezember das Etappenziel, wenn die spielstarke Reserve von Viktoria Köln ihre Visitenkarte im Schatten der GWN-Arena abgibt.

0:1 Niklas Clemens (52. Robin Brummenbaum), 0:2 Robin Brummenbaum (59. Dennis Kania)

Besondere Vorkomnisse

Rot gegen Nümbrechts Takaaki Ooka (72. Tätlichkeit)

Rot gegen Worringens Telmo Pires Teixeira (90. Tätlichkeit)