Gelungenes Opening des traditionellen Lichterfest-Wochenendes

Donna, Gabi und Georg aus Wiehl hatten riesigen Spaß. Die Fans der etwas härteren Musikrichtung kamen beim schon traditionellen Open-Air-Konzert im Kurpark als „Opening“ für das kunterbunte Lichterfest am heutigen Samstag voll auf ihre Kosten. Den Auftakt legte die oberbergische Tribute-Band „Ragetrack“ hin und heizte dem Publikum ordentlich ein mit den besten Songs der Funk-Metal Band „Rage Against The Machine“. „Die Toten Hosen“ und „Die Ärzte“ brachte „Alex im Westerland“ aus Frankfurt am Main auf die Bühne. Die Formation nahm das Publikum mit auf die Reise durch 30 Jahre Bandgeschichte der beiden Punkrock-Urgesteine – inklusive einer kraftvollen Show.

Das Organisations-Team der Nümbrechter Kur GmbH und des SSV Homburg-Nümbrecht hatte alles bestens vorbereitet für einen rockigen Sommer-Abend bei angenehmen Temperaturen. Während die einen die Musik aus nächster Nähe genossen, hatten es sich andere auf der großen Wiese und in der Nähe der Getränke- und Imbiss-Stände gemütlich gemacht. Karin Schmidt von der Nümbrechter Kur GmbH freute sich über den regen Zulauf. Und natürlich wird es auch im nächsten Jahr das Open-Air-Konzert im Kurpark geben. Am 13. Juli kommt „Cat Ballou“ in den Kurpark, wie Schmidt und Bürgermeister Hilko Redenius verrieten.

Video "Wünsch Dir Was"