Neuer Coach der Nümbrechter Reserve steht fest

Nümbrecht – Verein hat nach der Demission von Siegbert Baier im vergangenen November eine interne Nachfolgelösung gefunden.

Der SSV Homburg-Nümbrecht hat den Trainerposten bei der Kreisliga A-Reserve neu besetzt, nachdem Siegbert Baier im November zurückgetreten und die Position seitdem vakant war. Neuer Coach wird Burkhard Graeve, der die Mannschaft bereits beim letzten Ligamatch des abgelaufenen Kalenderjahres interimistisch betreut hatte. Er war bislang für die U19 der SG Homburg-Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth zuständig, mit der er im vergangenen Sommer knapp am Aufstieg in die Bezirksliga scheiterte. Aktuell führt die A-Jugend die Sonderstaffel im Kreis Berg an.

[Burkhard Graeve soll die SSV-Zweite wieder in ruhiges Fahrwasser bringen.]

Für Graeve rückt B-Jugendtrainer Kai Radek zur U19 auf. Dessen Nachfolger bei der U17 wird wiederum der bisherige Assistenzcoach Michel Sommer. Das Trio soll eng zusammenarbeiten.

„Nach der alles andere als planmäßig verlaufenen Hinrunde haben wir ganz bewusst diese interne Lösung gesucht. Wir halten ‚Buggi‘ Graeve für die Idealbesetzung bei der Zweiten. Er hat in den zurückliegenden Jahren als Jugendtrainer beim TuS Homburg-Bröltal und in der SG bewiesen, dass er in der Lage ist, junge Spieler zu begeistern, zu führen und weiterzuentwickeln“, teilte der Verein mit.

In der 2. Mannschaft möchte der Klub künftig, um einen Stamm erfahrener Akteure herum, mehr junge Spieler integrieren und an den Seniorenfußball heranführen, auch mit Perspektive für den Landesliga-Kader der Erstvertretung. „Diese Durchlässigkeit, die wir anstreben, möchten wir durch die noch engere Verzahnung zwischen der Seniorenabteilung und der Jugend in der SG erreichen. Für diese Ausrichtung stehen Burkhard Graeve und die weiteren beteiligten Trainer“, hieß es abschließend. Als Tabellen-13. mit nur zwölf Zählern auf dem Konto schwebt die Nümbrechter Reserve in akuter Abstiegsgefahr.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de