Über 700 Nachwuchskicker bevölkerten die GWN Arena

Die SG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth blickt auf ein erfolgreiches Hallenturnier-Wochenende zurück.

Zwei Tage Jugendfußball mit mehr als 700 Nachwuchskickern – in der GWN Arena in Nümbrecht war am vergangenen Wochenende mächtig was los. Nach der Corona-Pause richtete die SG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth erstmals wieder ihre Turniere für Juniorenteams aus und konnte sich vor Anmeldungen kaum retten. Über 70 Starter aus dem Bergischen sowie den umliegenden Kreisen und Verbänden stellten einen neuen Rekord dar.

„Dass wir so viele Mannschaften begrüßen konnten, freut uns natürlich sehr“, blickt Rainer Förster, Leiter der Spielgemeinschaft der drei Nümbrechter Klubs, zufrieden zurück. Die 1.000-Zuschauer-Marke dürfte auf jeden Fall geknackt worden sein. Obwohl die Verantwortlichen mehr Verpflegung als üblich besorgt hatten, waren am Samstag rund eine Stunde vor dem Ende alle Bestände an Speisen und Getränken ausverkauft. Der Erlös der Veranstaltung kommt der SG zugute.

Sportlich hatten die Turniere einiges zu bieten, wobei allen voran die auswärtigen Vereine zu überzeugen wussten. Jeweils zwei Erfolge trugen die 1. Jugendfußballschule Köln (C- und F-Junioren) und der FC Hennef (D- und U10-Junioren) davon. Zudem durften sich der FSV Neunkirchen-Seelscheid (B-Junioren) und der SV Bergisch Gladbach 09 (U11-Junioren) in die Siegerlisten eintragen.

Pech für die Fußballer der Sportfreunde Siegen: Sie zogen gleich dreimal ins Endspiel ein, mussten sich aber jeweils mit dem Silberrang begnügen. Aus oberbergischer Sicht schnitten der FV Wiehl bzw. die JSG Wiehltal am erfolgreichsten ab. Die Gastgeber schafften es dreimal unter die Top 4, der RS 19 Waldbröl zweimal.

Unzählige Ehrenamtliche sorgten für die reibungslose Durchführung des Mammut-Wochenendes. Während Stephanie Schirra die Organisation der Wettkämpfe federführend übernahm, war Tanja Ott die treibende Kraft hinter dem Helferteam. Rainer Förster dankte allen Beteiligten sowie der Gemeinde Nümbrecht für die Bereitstellung der beiden Sporthallen in der GWN Arena.

1. FSV Neunkirchen-Seelscheid
2. FV Wiehl U16