Neuzugang inmitten der fußballlosen Zeit

SSV Homburg-Nümbrecht angelt sich einen Spieler für den Landesliga-Kader

Ungeachtet der Tatsache, dass sich die Fußballer aus der Region nach dem neuerlichen Lockdown gefühlt schon in der Winterpause befinden, hat Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit sofortiger Wirkung schließt sich Daniel Kappelar (Foto) den Blau-Gelben an. Der vereinslose Akteur hatte wegen Knieproblemen eine dreijährige Pause einlegen müssen, ist jetzt aber wieder fit und will bei seinem neuen Klub angreifen. In der Jugend spielte der 20-Jährige für den FC Hennef und schnupperte in der dortigen U17 sogar Bundesliga-Luft.

„Daniel ist beidfüßig, richtig gut am Ball und hat ein tolles Spielverständnis. Er passt hervorragend in unsere Truppe rein und ich bin überzeugt, dass wir viel Freunde an ihm haben werden. Nach seiner Pause ist er richtig heiß darauf, Fußball zu spielen“, freut sich der sportliche Leiter Ralph Köhler über den Zugang, der auf beiden Außenverteidiger-Positionen sowie im zentralen defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Die Verbindung zu Kappelar, der aus Eitorf im Rhein-Sieg-Kreis stammt, kam über die Deutsche Sporthochschule Köln zustande, wo er zusammen mit den SSV-Kickern Martin Stich, Felix Adamietz und Jan Luca Krämer studiert.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de