Nümbrecht/Bröltal verliert Punkte kampflos, Frust über Gegner Viktoria Köln

Viktoria Köln – SG Nümbrecht/Bröltal 2:0-Wertung (Nichtantritt)

Die Gästekicker hatten sich auf das Duell mit dem Top-Aufstiegsfavoriten sehr gefreut, doch die Auswärtsreise nach Höhenberg platzte. Vor einiger Zeit einigten sich die beiden Trainer, auf Wunsch des Viktoria-Coaches, darauf, die Partie um eine Woche zu verschieben. Am vergangenen Mittwoch schaltete sich aber der Jugendvorstand der Kölner ein und erklärte, dass eine Verlegung nicht möglich sei. „Wir sind natürlich davon ausgegangen, dass wir am 31. Oktober spielen, und haben auch die Eltern und Spieler entsprechend informiert. So schnell konnten wir nicht umplanen“, sagte der Geschäftsführer der Spielgemeinschaft, Thomas Engelberth. Lediglich sechs Akteure hätten heute zur Verfügung gestanden, weshalb den Nümbrechtern keine andere Wahl blieb, als das Spiel abzusagen. „Aus sportlicher Sicht ist es unterste Schublade von der Viktoria, so etwas am grünen Tisch entscheiden zu lassen. Für unsere Jungs wäre es ein Highlight gewesen“, ärgerte sich Engelberth über das Verhalten der Gegenseite.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de