Nümbrecht feiert Last-Minute-Sieg bei Titelkandidat Schlebusch

Wie der FV Wiehl, legte auch der SSV Homburg-Nümbrecht dank des Treffers eines eingewechselten Akteurs einen perfekten Saisonstart hin. Kurz vor Toresschluss, der Schiedsrichter hatte gerade die zweiminütige Nachspielzeit angezeigt, bediente Tristan Wolf den mitgelaufenen Eduard Kelm jr., der das vielumjubelte 2:3 erzielte. Ein Sieg beim Titelkandidaten aus Schlebusch – besser hätte es zum Auftakt nicht laufen können. „Aufgrund der Energieleistung der Mehrzahl an Chancen haben wir verdient gewonnen“, sagte Coach Torsten Reisewitz. Robin Brummenbaum schloss zu Beginn überhastet ab (4.), im Anschluss belauerten sich die Teams. „Man hat gemerkt, dass beide Mannschaften eine hakelige Vorbereitung und großen Respekt voreinander hatten“, so Reisewitz.

Einmal schlüpfte SV-Goalgetter Maik Maier durchs engmaschige SSV-Netz und markierte prompt das Führungstor. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Wolf legte einen Freistoß von Christian Rüttgers auf Philipp Wirsing ab, dessen Schuss unhaltbar im Netz einschlug. Der erwähnte Nichtangriffspakt dauerte bis zur 47. Minute, als Brummenbaum im entscheidenden Moment am Abschluss gehindert wurde. Joscha Trommler nagelte die Kugel nach einer Wolf-Flanke an die Unterkante der Latte (62.), erwischte dann aber den Schlebuscher Schlussmann auf dem falschen Fuß – 1:2.

Im weiteren Verlauf war es erneut Maier, der den Spielverderber mimte. Diesmal holte er für die Hausherren einen Strafstoß heraus. „Der Pfiff war richtig. Kurios war nur, dass der Schiri den falschen Spieler verwarnt hat und der Assistent Richtung Mittellinie gezeigt hat“, sagte Reisewitz. In Person von Kelm jr. hatten die Blau-Gelben jedoch noch ein Ass im Ärmel und setzten mit dem Dreier ihre beeindruckende Auswärtsbilanz aus der Vorsaison nahtlos fort. Reisewitz wollte nicht in Euphorie verfallen: „Der Gegner war nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich über den Sieg.“

1:0 Maik Maier (21.)
1:1 Philipp Wirsing (25. Tristan Wolf)
1:2 Joscha Trommler (68.)
2:2 Michael Urban (83. Foulelfmeter)
2:3 Eduard Kelm jr. (90.+1. Tristan Wolf)

SSV Homburg-Nümbrecht
Christian Salmen; Philipp Wirsing, Alexander Epstein, Jan Luca Krämer, Dennis Kania (58. Bastian Sellau), Julian Schwarz, Tristan Wolf, Joscha Trommler (79. Eduard Kelm jr.), Jonas Wagner, Christian Rüttgers, Robin Brummenbaum (84. Jan Leyerer)