Nümbrecht gewinnt in Frechen

Äußerst zufrieden war SSV-Trainer Torsten Reisewitz mit dem Auftritt seiner Mannen gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten, der im vergangenen Sommer wieder in die Landesliga Staffel 2 gewechselt war. „Die Jungs haben gegen einen sehr guten Gegner eine sehr gute Leistung gezeigt“, erklärte Reisewitz. Die Hausherren wollten sich mit frühem Pressing Vorteile erarbeiten, doch mit dieser Herangehensweise hatte Reisewitz gerechnet. Um die Frechener ins Leere laufen zu lassen, wählten die Nümbrechter häufig den langen Ball. So auch in der 9. Minute, als Kilian Seinsche einen Pass von Johannes Volk erlief und zum 0:1 einnetzte.

Nach einem Eckstoß mussten die Blau-Gelben dann den Ausgleich hinnehmen (24.). „Bei Standardsituationen war Frechen stark. Die haben wir nicht so gut verteidigt“, meinte Reisewitz. Die einzige Chance aus dem Spiel heraus kreierte die Spielvereinigung mit dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel packte die Nümbrechter Defensive beherzt zu, der Kontrahent strahlte lediglich bei Fernschüssen ein wenig Gefahr aus. Seinsche versäumte es derweil, auf 0:2 zu stellen (63.).

Die Gäste waren in den Schlussminuten das Team mit den größeren Kraftreserven und schlugen noch zweimal zu: Julian Schwarz traf aus 25 Metern per Freistoß (88.) und leitete auch das 1:3 ein. Der Keeper konnte seinen Versuch lediglich abklatschen, Seinsche erledigte den Rest (89.). „Der Sieg ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, war aber verdient. In der zweiten Halbzeit haben wir es geschafft, Frechen komplett vom eigenen Tor wegzuhalten“, so Reisewitz.