Nümbrecht holt sich einen Punkt in Bonn-Endenich

Das Feiern hat ein Ende. Nicht bei den aktiven Kickern in der Landesliga. Aber der Gesamtverein hat mit dem Festkommers am Samstagabend die Feierlichkeiten rund um das 100. Jubiläum ad acta gelegt. Nun kann man sich wieder vollends auf das Kerngeschäft konzentrieren, was im Falle der 1.Mannschaft Landesliga heißt. Und in dieser ging es in den Bonner Westen zum ambitionierten FV Bonn-Endenich. Und die Nümbrechter legten auf dem Kunstrasenplatz an der Röckumstraße los wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Viertelstunde verzeichneten die Schützlinge von Trainer Torsten Reisewitz "drei gute Aktionen Richtung Box", wie es der Coach ausdrückte.

Einmal war es Takaaki Ooka und zweimal Kilian Seinsche. Zwischen besagtem Kilian Seinsche und dem Torhüter der Heimmannschaft sollte sich im Laufe des Spiels ein kleines Privatduell entwickeln. Nach dem ersten echten Angriff der Endenicher zappelte der Ball aber erst einmal im Nümbrechter Netz. Gian Luca Sanzone hatte nach 26 Minuten getroffen. Nach diesem Wirkungstreffer benötigten die Nümbrechter zehn Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. "In dieser Phase waren wir schwach unterwegs und der Gegner hat viel Druck aufgebaut", war Reisewitz mit diesen zehn Minuten gar nicht einverstanden.

Nach der Halbzeit allerdings eine ganz starke Nümbrechter Mannschaft, die durch die Einwechselspieler auch nochmal "richtig nach vorne geschoben" wurde. Kilian Seinsche war es nun, der dreimal in Marcel Malzahn seinen Meister fand und somit das oben angesprochene Privatduell deutlich verlor. Besser machte es in der 76. Minute Robin Brummenbaum, der seine Farben für den betriebenen Aufwand belohnte. Niklas Clemens hätte dem Ganzen in der 90. Minute die Krone aufsetzen können, aber er brachte den Ball nicht über die Linie. "Ein völlig verdienter Punkt für uns, auch wenn Endenich die reifere Spielanlage hatte. Vielleicht war das sogar unser bestes Saisonspiel", war Reisewitz hörbar stolz auf seine Jungs.

Einzige Sorge ist momentan die Verletzung von Christian Rüttgers, der 25 Minuten nach seiner Einwechslung wieder ausgewechselt werden musste, da er einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte. Ein besonderes Lob hatte Reisewitz noch für Jan Luca Krämer und Alexander Epstein parat, die aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung noch ein wenig herausragten. Nächsten Sonntag gastiert der TuS Oberpleis in Nümbrecht, und der SSV möchte gerne weiter punkten, um sich in der Tabelle Richtung Mittelfeld zu schieben.

1:0 Gian Luca Sanzone (26.)
1:1 Robin Brummenbaum (76.)

SSV Homburg Nümbrecht
Pascal Rüsche, Alexander Epstein, Dennis Kania, Jan Luca Krämer, Julian Opitz, Takaaki Ooka (65. Christian Rüttgers, 90.Aaron Jungjohann), Philipp Wirsing, Ricardo Bauerfeind (57. Mike Großberndt), Kilian Seinsche, Robin Brummenbaum. Niklas Clemens (90. Laurin Schenk)