Nümbrecht II schlägt Marienheide

SSV Marienheide – SSV Homburg-Nümbrecht II 3:5 (1:1)

Marienheides Coach Hans Füting hatte schon am Sonntagmorgen den Kaffee auf. Nachdem Angreifer René Radermacher nach einer abgesessenen Gelb-Rot-Sperre am vergangenen Wochenende hatte spielen dürfen, obwohl infolge der Ampelkarte ein Zusatzbericht gefertigt worden war, wurde heute seitens der Staffelleitung eine vorläufige Sperre verhängt, da Radermacher möglicherweise weitere Sanktionen drohen könnten. „Das verstehe ich nicht“, rätselte Füting. „Noch am Vormittag war der Spieler im Spielsystem frei. Nur durch Zufall hat jemand aus dem Vorstand ins Postfach geguckt“, ärgerte sich der SSV-Coach, der Radermacher zuvor im Spielbericht ganz normal freigeben konnte. Am Ende habe man den Kicker aber nicht auflaufen lassen können, womit Füting eine weitere Umstellung vornehmen musste.

Letztlich war sein aufgrund immer noch vieler malader Spieler geschwächtes Team gegen eine mit Landesliga-Akteuren verstärkte Truppe aus Nümbrecht – die 1. Mannschaft hatte heute spielfrei – chancenlos. „Alle haben sich voll reingelegt, aber wir waren spielerisch unterlegen“, erkannte Füting an. Meikel Harder, Kilian Seinsche und Marc Engelbert aus der Erstvertretung verhalfen der Truppe von Burkhard Graeve zum klaren Erfolg. „Wir haben das Spiel beherrscht und am Ende sogar noch einige Chancen liegen lassen“, so der SSV-Trainer.

1:0 Felix Klein (11. Eigentor), 1:1 Meikel Harder (42.), 1:2 Leon Henseleit (49. Foulelfmeter), 1:3 Nick Risch (59.), 2:3 Moritz Müller (64.), 3:3 Moritz Müller (66.), 3:4 Fritz Schäfer (72.), 3:5 Julian Lindenau (77.)

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de