Nümbrecht II unterliegt Altenberg

SSV-Coach Florian Schmidt war nach der deutlichen Heimpleite gegen den SV Altenberg ziemlich bedient. „Wenn du immer einem Rückstand hinterherläufst, wird es schwierig.“ Dass seine Mannschaft ins Hintertreffen gerät, gehört beinahe schon zum Standard. Die Gäste gingen durch Miles Werner in Führung, dann erkannte die Schiedsrichterin einen Treffer von Marco Sträßer wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht an. Fast im Gegenzug erhöhte Werner auf 0:2. „Das war sicherlich ein Knackpunkt“, so Schmidt.

Die Nümbrechter bäumten sich nach dem Seitenwechsel auf. Marc Lang musste seinen Jubel über das Anschlusstor jedoch abrupt beenden, weil die Unparteiische abermals auf Abseits entschied (55.). Der dritte Treffer des SSV zählte schließlich, doch die risikoreiche Spielweise der Hausherren hatte ihre Tücken. Die Altenberger konterten erfolgreich: Einen Schuss von Denis Nagel fälschte Fabio Bluhm unglücklich in die kurze Ecke ab – 1:3. Kurz vor Ultimo setzte Nagel den Schlusspunkt. „Wir müssen zusehen, dass irgendwann mal punkten. Sonst wird es eng“, sagte Schmidt mit Blick auf die Tabelle.

0:1 Miles Werner (20.)
0:2 Miles Werner (32.)