In der ersten Hälfte alles klar gemacht

Die Dritte aus Nümbrecht trat im Heimspiel am vergangenen Sonntag dominant gegen den Tabellensechsten aus Derschlag auf. Manuel Marks eröffnete den Torreigen mit einem schön verwandelten Strafstoß. Anschließend drehte Alexander Radtke auf und erhöhte per Doppelschlag auf 3:0 für die Hausherren.

Derschlag kam überhaupt nicht ins Spiel und war mit den drei Gegentreffern noch gut bedient. Leider ruhte sich Nümbrecht nach der Pause auf dem Vorsprung aus und versäumte es in der 50. Minute diesen auszubauen. Wieder trat Manuel Marks zum Elfmeter an, doch dieses Mal traf er nur Aluminium. Nach einer Verkettung von unglücklichen Umständen in Reihen des SSV, kam Derschlag doch noch zum Torerfolg.

Anschließend passte sich Nümbrecht dem Gegner an und wurde mit einem weiteren Gegentor bestraft. Doch Drucksituationen liegen der Dritten. Die Mannschaft fokussierte sich wieder und wurde mit dem 4:2 durch Fabian Reitmeister belohnt.

Oberberg-aktuell berichtet über die Tabellensituation in der Kreisliga C6: Wiehl III rangiert sechs Punkte vor Nümbrecht III, das seine erstaunliche Erfolgsserie mit einem 4:2 gegen Derschlag II fortsetzte. Während der TuS Homburg-Bröltal (5:3 gegen Wiedenest II) auf Tuchfühlung bleibt, ließ der SV Schnellenbach in Hochwald Federn. Der TuS Reichshof, der Wallerhausen unterlag, erlitt einen neuerlichen Rückschlag.

1:0 Manuel Marks (11.)
2:0 Alexander Radtke (17.)
3:0 Alexander Radtke (22.)
3:1 (57.)
3:2 (88.)
4:2 Fabian Reitmeister (91.)

SSV Homburg-Nümbrecht
Torsten Jakobitz (C); Daniel Duda, Pascal Seeberger, Sebastian Pack, Christoph Weber, Christian Pack, Jan Funke, Alexander Radtke (68. Christian Neumann), Robin Freyer (62. Patrick Hecker), Fabian Reitmeister, Manuel Marks