Unentschieden

Zumindest ein kleines Lebenszeichen des Schlusslichts, das den ersten Auswärtspunkt der Saison einsammelte. Allerdings musste sich Trainer Viktor Köhn darüber ärgern, dass seine Mannschaft eine 2:0-Führung verdaddelte. „Nach der Pause haben wir schlecht in die Zweikämpfe gefunden und zu viele Standardsituationen zugelassen“, erklärte Köhn. Jan Mosberger und Wim Wirths stellten den Ausgleich her, anschließend versäumten Marc Lang und Aron Jungjohann, die Partie komplett zu drehen. Allerdings hatte die Nümbrechter Reserve auch Glück, weil Derschlags Armend Krasniqi den Ball in der Schlussphase an die Latte nagelte. Die Aufholjagd versöhnte Trainer Florian Schmidt nur teilweise. „Die erste Halbzeit war noch schlechter als gegen Biesfeld vor zwei Wochen. Wenn wir jedes Mal 45 Minuten verschlafen, werden wir nicht mehr viele Spiele gewinnen“, erklärte er.

0:1 Alican Gültekin (15.)
0:2 Tobias Ley (35.)
1:2 Jan Mosberger (48.)