Nümbrecht II verschärft Elsenrother Krise

SSV-Reserve gewinnt Derby an der Kreuzheide

TuS Elsenroth – SSV Homburg-Nümbrecht II 0:2 (0:2).

Das Nümbrechter Derby war schon nach einer knappen halben Stunde entschieden, nachdem Jann Kockler und Nick Risch für die SSV-Reserve die Weichen auf Sieg gestellt hatten. Auch spielerisch lief es für die Gäste, die von Co-Trainer Bernhard John in Vertretung des erkrankten Burkhard Graeve betreut wurden, besser. Die Hausherren machten unmittelbar nach dem Wechsel mächtig Druck, schafften es allerdings nicht, für wirkliche Torgefahr zu sorgen.

Die Gäste, mit Dennis Kania und Lukas Grünberg als Verstärkung aus dem Landesligakader, schalteten nach der Führung in den Verwaltungsmodus. In den letzten zehn Minuten warf die Equipe von Trainer Florian Schmidt noch einmal alles nach vorne. Pascal Morville, Jonas Goße und Sebastian Esplör scheiterten jedoch allesamt am starken Christian Radtke, der erneut als Feldspieler zwischen die Pfosten musste.

„Wir haben uns wieder nicht belohnt und die Tore kassieren wir erneut durch individuelle Fehler“, wollte Schmidt seiner Mannschaft nach der Pleite gegen sein Ex-Team in puncto Einsatzwillen keinen Vorwurf machen. Dennoch sei die neuerliche Niederlage natürlich absolut enttäuschend. John sprach von einem gerechten Ergebnis. „Wir waren spielerisch einfach besser.“

0:1 Jann Kockler (4.), 0:2 Nick Risch (29.).

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de