SSV-Reserve bejubelt Derbysieg gegen Bröltal

Rohat Kilic entscheidet Homburger Nachbarschaftsduell

SSV Homburg-Nümbrecht II – TuS Homburg-Bröltal 3:2 (1:0).

Im Nümbrechter Derby behielt die SSV-Zweitvertretung, am Ende glücklich, die Nase vorn. Im ersten Durchgang lieferten sich die Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, ohne aber für wirkliche Torgefahr zu sorgen. Nick Risch hatte, mit der ersten und einzigen klaren Gelegenheit der ersten 45 Minuten für die Gastgeber, früh für die Führung gesorgt. Nach dem Wechsel drückte der THB aufs Gaspedal, musste allerdings den zweiten Treffer der Hausherren durch Bastian Kelm hinnehmen. Der Ex-Nümbrechter Aron Jungjohann bescherte den Gästen mit einem Doppelpack doch noch den Ausgleich – ein Ergebnis, mit dem beiden Parteien gut hätten leben können. Doch Rohat Kilic traf zehn Minuten vor Ultimo zur Entscheidung.

„Wir waren nach der frühen Führung sehr selbstbewusst und haben sehr gut agiert. Beide Mannschaften haben bis zum Schluss nach vorne gespielt und die Entscheidung gesucht“, hätte SSV- Coach Burkhard Graeve vor gut 300 Zuschauern auch eine Punkteteilung unterschrieben. „Nümbrecht hatte mit Julian Schoepe seine Lebensversicherung im Kasten“, rettete der Keeper der Hausherren seinem Team laut Bröltals Co-Trainer Nils Labitzke die Zähler. „Es wäre durchaus ein Sieg für uns drin gewesen“, sprach er von einer „Drecksniederlage“.

1:0 Nick Risch (3.), 2:0 Bastian Kelm (53.), 2:1 Aron Jungjohann (56.), 2:2 Aron Jungjohann (65. Foulefmeter), 3:2 Rohat Kilic (81.).

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de