Scheider-Elf feiert Erfolg gegen Nümbrecht II

SSV Homburg-Nümbrecht II – TuS Lindlar 2:4 (1:2)

Der Gast aus Lindlar kam deutlich besser in die Begegnung als die Hausherren. Zwei kapitale Abwehrschnitzer der Schützlinge von Trainer Tobias Schöler, die der TuS in Person von Kevin Rautenberg und Jonathan Spicher gnadenlos abstrafte, brachten eine 0:2-Führung. „Obwohl wir dann eigentlich mal erst den Faden verloren haben“, ärgerte sich Gästetrainer Norbert Scheider. Nümbrecht legte fortan den Respekt ab und spielte mutig nach vorne. Mehr als der Anschlusstreffer von Daniel Kelm kurz vor dem Pausentee sprang aber nicht dabei heraus.

[Lindlars Jonathan Spicher im Duell mit SSV-Kapitän Wim Wirths.]

[Daniel Kelm, hier im Zweikampf mit Justin Ebert, markierte das 1:2 für die SSV-Reserve.]

Auch nach dem Wechsel machte die Schöler-Elf weiter Druck, wurde aber von den effektiven Gästen per Doppelschlag bestraft. Rautenberg und Max Geßner vollendeten mustergültig. „Damit haben wir den Druck vom Kessel genommen“, war Scheider nach der Begegnung erleichtert. „Das Ergebnis hört sich klarer an, als es vom Spielverlauf her war“, zollte der TuS-Coach dem Gegner seinen Respekt.

„Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben“, ärgerte sich Schöler. „Da wäre mehr drin gewesen.“ Noch mehr als die verlorenen Punkte wiegt für ihn allerdings der Ausfall von Fabian Blum, der sich während der Partie schwer verletzte. Die Vorrunde ist für ihn nach einem Bruch des Ellenbogens beendet.

0:1 Kevin Rautenberg (9.), 0:2 Jonathan Spicher (10. Timo Braun), 1:2 Daniel Kelm (43.), 1:3 Kevin Rautenberg (57. Marc Bruch), 1:4 Max Geßner (58. Kevin Rautenberg), 2:4 Julian Lindenau (68.).

[TuS-Keeper Timo Braun ist beim 2:4 durch Julian Lindenau chancenlos.]

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de