Ski und Rodel gut, Fußball eher weniger

Die Partien der oberbergischen Teams in der Landes- und Bezirksliga dürften den Witterungsbedingungen zum Opfer fallen.

Vorschau Landesliga (16. Spieltag)

SSV Homburg-Nümbrecht – 1. FC Spich (Sonntag, 15:15 Uhr).

Hinspiel: 4:1.

Es fehlen: Niklas Clemens, Joscha Trommler, Julian Schwarz, Paul Müller.

Zum Spiel: Strahlender Sonnenschein und ein 4:1-Auftaktsieg in die neue Landesligasaison. Zudem das 200. Pflichtspiel für den SSV Nümbrecht. Der 50. Geburtstag hätte für SSV-Trainer Torsten Reisewitz nicht besser laufen können. Ein paar Monate und Spiele weiter sieht es dann doch etwas trüber aus. Zumindest mit dem Wetter. Auch in Nümbrecht ist der Platz mit Schnee bedeckt. „Mir fehlt die Fantasie, wie das bis Sonntag funktionieren soll. Der Platz ist unbespielbar“, legt sich Reisewitz fest und ärgert sich ein wenig über die drohende Absage.

Gerne hätte er mit einem Heimsieg die jüngst ansteigende Formkurve bestätigt. „Wir wollten vor der Winterpause oben nochmal anklopfen. Jetzt fehlt nach der langen Pause der Rhythmus und dann müssen wir nach Merten“, erklärt er. Einen für das vergangene spielfreie Wochenende geplanten Testkick hatte er noch abgesagt, um seinen Schützlingen eine Erholungspause zu geben. „Wir machen jetzt Einheiten in der Soccerhalle und Alternativprogramm und versuchen den Fitnessstand einigermaßen zu halten. Wir fokussieren uns auf das nächste Spiel“, so Reisewitz. (thg)

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de