SSV-Fußballer haben vorzeitig Winterpause

Nümbrechts Gegner Merten sagt Landesligaspiel ab – Platz ist nicht bespielbar.

War es in den vergangenen Wochen der Schnee, der im Oberbergischen den Spielbetrieb in den Fußballigen lahmlegte, sind es nun wohl andere Probleme, die für den SSV Homburg-Nümbrecht das Fußballjahr zu Ende gehen lassen. Der Landesliga-Tabellenführer und Gastgeber SSV Merten musste am Samstagmittag die für Sonntag angesetzte Partie absagen, weil der Kunstrasenplatz nicht bespielbar ist. Allerdings nicht wegen der aktuellen Wetterverhältnisse, sondern der Platz sei “abgesackt”, wie man Nümbrechts Trainer Torsten Reisewitz mitteilte. Ein Gutachter soll das Geläuf nun offenbar in Augenschein nehmen. Mehr sei bislang nicht bekannt. Dass die Begegnung noch in diesem Jahr nachgeholt wird, ist ausgeschlossen.

“Jetzt, da wir in der vergangenen Woche trainieren konnten, hätten wir das Spiel auch gerne über die Bühne gebracht. Aber es ist auch gut so, weil Spieler wie Robin Brummenbaum und Meikel Harder, die am Sonntag ausgefallen wären, nun Zeit haben, sich auszukurieren. Und wir können und jetzt in Ruhe auf unser Hallenturnier vorbereiten”, nahm es SSV-Coach Reisewitz gelassen hin. Ebenfalls nicht stattfinden wird die wegen der Schneefälle bereits verlegte Begegnung mit dem 1. FC Spich, die eigentlich am kommenden Donnerstag hätte nachgeholt werden sollen. Die Partie wird erst am Gründonnerstag des nächsten Jahres ausgetragen.

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de