Nümbrecht gegen Herbstmeister Merten gefordert

Vorschau Landesliga (17. Spieltag)

SSV Merten – SSV Homburg-Nümbrecht (Sonntag, 15 Uhr).

Hinspiel: 1:5.

Es fehlen: Meikel Harder, Julian Opitz, Julian Schwarz, Paul Müller.

Einsatz fraglich: Robin Brummenbaum.

Zum Spiel: Die Laune war schon mal besser. „Rein sportlich habe ich keinen Bock mehr. Nur schlechtes Wetter und wir konnten nicht auf dem Platz trainieren. Und jetzt auch noch Merten“, grummelt Nümbrechts Trainer Torsten Reisewitz nach eineinhalb Wochen schneebedingter Pause und dem Ligaprimus vor der Brust. Fitnesseinheiten, Badminton und Fußballtennis gab es als Ersatz und einen Einsatz in der Soccerhalle, der die Laune noch verschlechterte. Meikel Harder knickte dort um und zog sich eine Bänderverletzung am Knöchel zu. Für den Innenverteidiger hat die Winterpause schon begonnen. Die zum Mittelrheinligisten Eintracht Hohkeppel war auch kein Stimmungsaufheller.

Und ausgerechnet jetzt geht es zum Herbstmeister und Tabellenführer, der jüngst mit dem heimstarken Lokalkonkurrenten SSV Bornheim einen der Verfolger auswärts mit 3:0 in die Schranken wies. Sieben Spiele in Folge sind die Mertener ungeschlagen, feierten dabei sechs Siege und ein Unentschieden und haben fünf Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. „Das ist eine Toptruppe, gespickt mit erfahrenen Spielern, die sehr hart gegen den Ball arbeiten. Auf und neben dem Platz sehr aggressiv“, ist Reisewitz gewarnt. In der Hinrunde setzte es auf eigenem Platz eine 1:5-Pleite. Nach 0:2-Rückstand sorgte Robin Brummenbaum für den Anschlusstreffer, anschließend hatten die Nümbrechter sogar Chancen zum Ausgleich, ehe man sich dem Schicksal fügen musste.

Der SSV Merten war es auch, der dem SSV drei Spieltage vor dem Ende der vergangenen Spielzeit mit einem 3:0-Erfolg in Nümbrecht den vielleicht entscheidenden Rückschlag im Aufstiegsrennen versetzte. Nun könnte der Gastgeber den Nümbrechtern, die in den vergangenen sieben Spielen nur einmal verloren und sich in den Dunstkreis der Tabellenspitze geschoben haben, noch das Ende des Fußballjahrs verderben. „Wir versuchen das als Mannschaft zu korrigieren. Es ist für uns auch die Chance, nachdem das Spiel gegen Spich ausgefallen ist, nochmal oben in der Tabelle anzuklopfen. Und es ist auch die Chance dem Tabellenführer vor der Winterpause noch einen zu verpassen“, so Reisewitz mit einem Augenzwinkern.

Neben den langzeitverletzten Julian Schwarz und Paul Müller sowie Meikel Harder muss Reisewitz auf Julian Opitz (krank) verzichten. Robin Brummenbaum war ebenfalls gesundheitlich angeschlagen. Ob es für Sonntag reicht, ist unklar. (thg)

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de