SSV gewinnt letztes Auswärtsspiel der Saison

Der SSV Homburg-Nümbrecht gewann sein letztes Auswärtsspiel der Saison und unterstrich damit abermals, dass es in der Fremde deutlich besser fluppt als vor heimischem Publikum. „Die Jungs haben sich von Minute von Minute mehr in das Spiel reingebissen und verdient gewonnen“, meinte Coach Torsten Reisewitz. Torwart Dennis Kulisch kehrte wieder in die Startformation zurück und war auf dem Posten, als ein Lohmarer alleine auf ihn zusteuerte (14.). Darüber hinaus erwies sich der Schlussmann als wichtiger "Staubsauger", da er sehr aufmerksam agierte, wenn die Hausherren die SSV-Viererkette überspielt hatten.

Gegen Ende der ersten Halbzeit taute auch die Offensive der Nümbrechter auf, doch Manuel Schwarz (zweimal) und Christian Rüttgers blieb ein Torerfolg vergönnt. Nach dem Seitenwechsel legte sich Mike Großberndt den Ball in aussichtsreicher Position etwas zu weit vor (52.), Michel Hock hatte Pech bei einer Kopfball-Gelegenheit (58.). Das verdiente 0:1 ging schließlich auf das Konto von Großberndt, der das Spielgerät nach einer Flanke von Philipp Wirsing mit der Stirn in die Maschen beförderte. Lohmar sprühte nicht vor Ideen, weshalb die Abwehrreihe der Gäste eine relativ entspannte Schlussphase erlebte. Die Chance zum zweiten Treffer vergab der eingewechselte Marian Lorenz, was aber folgenlos blieb. „Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden“, sagte Reisewitz.

0:1 Mike Großberndt (61. Philipp Wirsing)

SSV Homburg-Nümbrecht
Dennis Kulisch; Bastian Sellau (65. Marvin Hennecken), Alexander Epstein, Michel Hock, Philipp Wirsing, Joscha Trommler, Jonas Wagner, Christian Rüttgers (70. Marian Lorenz), Mike Großberndt, Tom Barth, Manuel Schwarz (75. Dennis Kania)