SSV-Reserve siegt im Kellerduell

Enger, als es das Ergebnis vermuten lässt, war der Verlauf des Kellerduells zweier Teams, die im Jahr 2017 noch auf den ersten Dreier warteten und deshalb ihr Punktekonto dringend aufpolieren mussten. Das 1:0 entstand aus einem Gewurschtel vor dem DJK-Kasten: Jan Becker parierte, Christian Schiering setzte den Ball an die Latte, Jan Mosberger drückte den Abpraller per Absatzkick über die Linie. Danach konnten sich die Nümbrechter, die durch Tom Barth, Bastian Sellau, Marvin Hennecken und Aron Jungjohann aus dem Kader der 1. Mannschaft verstärkt wurden, bei Torwart Florian Schneider bedanken, der gegen Christopher Dreiner (zweimal) und Patrick Philipp famos reagierte und nach der Pause auch eine Hundertprozentige von Kevin Stefer zunichtemachte. Im direkten Gegenzug gelang Torjäger Stefan Rößler das 2:0. „Diese beiden Szenen waren der Knackpunkt“, fand DJK-Coach Andrea Esposito.

Fortan agierten die Platzherren überlegen und bauten den Vorsprung aus. Zwischenzeitlich musste Dreiner, der in der 70. Minute die Latte getroffen hatte, angeschlagen vom Feld. Da Esposito zuvor dreimal gewechselt hatte, ging es für die letzte Viertelstunde in Unterzahl weiter. „Die Ausfälle tun uns noch mehr weh als die Niederlage. Ich denke nicht, dass die Jungs bis Dienstag fit werden“, rätselte Esposito nach dem Abpfiff, auf welche Spieler er am für übermorgen angesetzten Wochenspieltag zurückgreifen kann. Abdu Turan fehlte bereits heute. Er wurde aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader verbannt – Rückkehr ausgeschlossen. Nümbrechts Coach Florian Schmidt freute sich darüber, dass sein Team den Negativlauf beenden konnte. „Das war ein ganz, ganz wichtiger Sieg, der am Ende auch verdient war. In der zweiten Halbzeit haben wir dominiert.“

1:0 Jan Mosberger (10.)
2:0 Stefan Rößler (53. Tom Barth)
3:0 Jan Mosberger (65.)
4:0 Stefan Rößler (85. Tom Barth)