Den zweiten Tabellenrang gefestigt

Der SSV Homburg-Nümbrecht III festigt den zweiten Tabellenplatz gegen FC Wiedenest-Othetal II mit einen 5:1 Erfolg. Durch den Auswärtssieg liegt die Drittfiliale des SSV Homburg-Nümbrecht in der Rückrundentabelle sogar vor den Wiehlern und scheint somit für das Gipfeltreffen am Mittwoch auf heimischem Geläuf gerüstet. Es ist vermutlich die letzte Gelegenheit, den Triumphzug der FV-Dritten aufzuhalten.

Das Trainerduo Jakobitz/Weber brauchte nicht viele Worte, um der Mannschaft die Partie gegen Wiedenest-Othetal schmackhaft zu machen. Das Team war fokussiert und wollte die wichtigen drei Punkte mit nach Nümbrecht nehmen. Dennoch fehlte dem SSV in der ersten Halbzeit die Leichtigkeit, ihre spielerische Klasse umzusetzen. Auch als Manuel Marks in der 30. Minute das wichtige 0:1 markierte, kam Nümbrecht nur schleppend ins Spiel, so dass Wiedenest-Othetal II den Ausgleich markieren konnte.

Der Nümbrechter Pascal Seeberger köpfte vor der Pause (44.) den SSV erneut in Führung. Doch erst mit Alexander Radtke kam in der zweiten Hälfte neuer Schwung ins eingefahrene Nümbrechter Spiel. Dieser brauchte nur eine Ballberührung, um das 1:3 (46.) durch Manuel Marks vorzubereiten. Jetzt hatte Nümbrecht das Spiel in der Hand und der FC Wiedenest-Othetal ergab sich seinem Schicksal. Marc Lang (76.) und Manuel Marks (83.) erhöhten auf 1:5, ein auch in der Höhe verdientes Endresultat.

Mit dem Auswärtserfolg im Rücken, kommt es am Mittwoch in Nümbrecht zum Showdown gegen den Tabellenführer aus Wiehl (Sportplatz Nümbrecht, 19:30 Uhr).