SSV-Reserve zieht mit Bensberg gleich

Ein Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten sahen die Zuschauer in Nümbrecht zwischen den Reserve-Mannschaften des heimischen SSV und des TV Herkenrath. Im ersten Durchgang hatten die Hausherren spielerische Vorteile, in Halbzeit zwei drückten die Gäste, die aber am Ende etwas unglücklich als Verlierer vom Platz gingen. „Das Spiel gehört in die Kategorie Arbeitssieg“, sagte entsprechend SSV-Trainer Florian Schmidt nach Schlusspfiff. „Herkenrath hat einige richtig gute Jungs“, lobte er den Gegner.

Dennis Kania aus dem Kader der 1. Mannschaft hatte die erste gute Gelegenheit nach rund 20 Minuten. Aus einer Standardsituation entstand dann die 1:0-Pausenführung: Stefan Rößler schob den Ball aus dem Gewühl heraus in die lange Ecke. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel verpasste Willi Wink nach einem Konter das zweite Tor für Nümbrecht. Danach waren die Gäste wachgerüttelt und übernahmen das Kommando, ließen aber zunächst einige gute Gelegenheiten ungenutzt. Nach einem langen Ball gelang schließlich Azad Nategh der Ausgleichstreffer.

Nümbrecht gelang jedoch in der Schlussphase der „Lucky Punch“, wie Schmidt sagte. Jan Leyerer, der ebenfalls in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammelte, traf nach Zuspiel von Alexander Ewert per Direktabnahme im Strafraum zum Sieg. Durch den Erfolg haben die Nümbrechter nun nach neun Spielen genauso viele Punkte gesammelt, wie in der gesamten Hinrunde der Vorsaison. Schmidt: „Eine sehr gute Ausgangsposition, auch wenn der Sieg heute glücklich war und ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.“ Gästetrainer Maciek Gawlik erklärte: „Vielleicht wollten wir nach dem Ausgleich zu viel.“

1:0 Stefan Rößler (34.)
1:1 Azad Nategh (72.)