SSV verlängert mit Trainer Hans Jordan

Der SSV Homburg-Nümbrecht freut sich, mitteilen zu können, dass sein Erfolgstrainer Hans Jordan die 1. Mannschaft auch in der kommenden Saison betreuen wird.

Unter Hans Jordan hatte der SSV im vergangenen Jahr bekanntlich die erfolgreichste Spielzeit seiner Vereinsgeschichte. Zunächst erreichte das Team in überragender Weise bei 25 Siegen und nur einer Niederlage die Kreismeisterschaft und die damit verbundene Rückkehr in die Bezirksliga nach 31 Jahren. In der Bezirksliga steht das junge Team des SSV unter Trainer Hans Jordan – angesichts der finanzkräftigen Konkurrenz überraschend – als Herbstmeister an der Tabellenspitze. Unter Hans Jordan verlor die Mannschaft des SSV im gesamten Jahr 2012 bemerkenswerterweise nur ein einziges Pflichtspiel. Hans Jordan versteht es also, seine Mannschaft zu sportlichen Höchstleistungen zu bringen, und dies nahezu ohne externe Verstärkung. In der laufenden Saison gelang es ihm, die beiden A- Jugend- Spieler Marian Lorenz und Marvin Jungjohann sowie den einzigen externen Neuzugang Jonas Wagner bestens in die Mannschaft zu integrieren.

Vor dem Hintergrund der bislang so erfolgreich verlaufenen Zusammenarbeit war es für den Vorstand des SSV Homburg- Nümbrecht keine Frage, auch weiterhin mit Hans Jordan arbeiten zu wollen. Dieser wiederum harmoniert sehr gut mit der Mannschaft und den Funktionären und identifiziert sich voll mit dem Umfeld des Vereins. Beide Seiten waren sich daher in der vergangenen Woche schnell darüber einig, die Zusammenarbeit auch über das Saisonende hinaus fortsetzen zu wollen. Dabei möchten Trainer und Verein auch zukünftig an der speziellen Nümbrechter Ausrichtung festhalten, die sich doch recht deutlich von derjenigen der umliegenden Vereine unterscheidet. So sollen auch in der kommenden Saison möglichst viele Spieler aus den beiden A- Jugend- Mannschaften des SSV in den Seniorenbereich integriert werden, neben gezielten externen Verstärkungen, die hundertprozentig zum Anforderungsprofil des SSV und seiner speziellen Ausrichtung passen.