Fußballcamp in Nümbrecht begeisterte die Kinder

Fredi Hennecken hatte 84 begeisterte Kinder im Alter von fünf bis 14 Jahren nach Nümbrecht zu seinem zwölften Fußballcamp nach Nümbrecht eingeladen. Nachdem alle Teilnehmer mit einem Sweatshirt, Fußball und ausreichend Getränken für die Sportpraxis ausgestattet waren, wurden sie durch das erfahrene Trainerteam um Horst Semrau, Hubert Moog, Torsten, Marvin Hennecken, Eckhard Demmer und Robert Böhm in Empfang genommen.

Das Trainerteam bot den in Kleingruppen eingeteilten Kindern abwechslungsreiche, alters- und leistungsgerechte Trainings- und Spielformen an. So ging es vor und nach dem Mittagessen zu Einheiten auf den Kunstrasenplatz oder in die Sporthalle. Dort wurde nicht nur das richtige Zusammenspiel, sondern auch die Koordination durch Fang- und Tummelspiele geschult. Die Trainer legten großen Wert auf das gegenseitige Kennenlernen, aber auch Achtung und Respekt untereinander. Auch Kinder, die noch nicht in einem Verein Fußball spielen, hatten viel Freude bei der Teilnahme an diesem Fußballcamp. Zum Abschluss ging es zum Schwimmen ins benachbarte Hallenbad, wo das runde Leder gegen einen Wasserball getauscht wurde. Die begeisterten Kinder kamen aus Engelskirchen, Waldbröl, Wiehl, Gummersbach, Reichshof, Morsbach und Nümbrecht.

Quelle: www.lokalanzeiger.de