Volles Haus bei Fredis Fußball-Feriencamp

Fredi Hennecken hatte in den Osterferien mehr als 80 begeisterte Kinder zwischen fünf und 14 Jahren nach Nümbrecht geladen.

Bei strahlendem Sonnenschein durfte Camp-Chef Fredi Hennecken wieder 84 Jungen und Mädchen zu seinen zwölften Fußball-Ferien in Nümbrecht begrüßen. Nachdem alle Teilnehmer mit einem Sweatshirt, einem Fußball und ausreichend Getränken für die Sportpraxis ausgestattet waren, wurden Sie durch das erfahrene Trainerteam um Horst Semrau, Hubert Moog, Torsten Hennecken, Oliver Osten und Robert Böhm in Empfang genommen.

Das Trainerteam bot den in Kleingruppen eingeteilten Kindern alters- und leistungsgerechte Trainings- und Spielformen an. So ging es vor und nach einem ausgiebigen Mittagessen zu Einheiten auf den Kunstrasenplatz oder in die Sporthalle. Dort wurde dann nicht nur das richtige Zusammenspiel, sondern auch die Koordination durch Fang- und Tummelspiele geschult. Die Trainer legten dabei Wert auf das gegenseitige Kennenlernen sowie Achtung und Respekt untereinander. Auch Kinder, die noch nicht in einem Verein aktiv sind, konnten erstmals Fußballluft schnuppern.

Zum Abschluss ging es zum Schwimmen ins benachbarte Hallenbad. Die Kinder aus den umliegenden Gemeinden Engelskirchen, Waldbröl, Wiehl, Gummersbach, Reichshof, Morsbach und Nümbrecht freuen sich bereits auf das Herbstcamp, für das jetzt schon über 40 Anmeldungen vorliegen.

Quelle: www.oberberg-aktuell.de