Till Risch lässt Nümbrecht/Bröltal hoffen

Qualifikaktion zur A-Junioren Bezirksliga:
SG Nümbrecht/Bröltal – FV Vaalserquartier 1:2 (0:2)

Trotz eines klaren Chancenplus ging die Nümbrechter Spielgemeinschaft als Verlierer vom Platz und tritt am kommenden Donnerstag mit einer Hypothek beim Gegner von der niederländischen Grenze an. Die Gastgeber ergriffen früh die Initiative und tauchten speziell im ersten Durchgang mehrfach gefährlich vor dem FV-Gehäuse auf, doch das Tor blieb wie vernagelt. Die Gäste standen tief und setzten auf lange Bälle. Zwei Konter über die schnellen Angreifer trafen Nümbrecht/Bröltal ins Mark.

In der zweiten Halbzeit musste die Mannschaft von Coach Burkhard Graeve auf rustikalere Mittel setzen, um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzwingen. Für den Hoffnungsschimmer sorgte Till Risch, der sich mit einer Körperdrehung an der Strafraumlinie durchsetzte und dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit ließ. Vaalserquartier handelte sich kurz vor dem Ende noch eine Rote Karte ein, am Spielstand konnte die SG jedoch nicht mehr drehen.

„Fußball ist ein Ergebnissport“, meinte Graeve nach der vermeidbaren Niederlage. „Wenn wir im Rückspiel die gleiche Leistung zeigen, bin ich guter Dinge. Wir müssen allerdings unsere Möglichkeiten besser nutzen.“

[Coach Burkhard Graeve konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein, mit dem Resultat aber nicht.]

0:1 (21.), 0:2 (40.), 1:2 Till Risch (75.).

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Spieler von Vaalserquartier (86.).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de