Trommlers direkt verwandelte Ecke bringt Nümbrecht zurück ins Spiel

Der SSV Homburg-Nümbrecht setzt seinen tabellarischen Höhenflug fort und bleibt in dieser Saison weiterhin ohne Niederlage. Allerdings benötigten die Blau-Gelben zum wiederholten Male eine lange Anlaufzeit, um den nächsten Auswärtsdreier einzutüten. „In der ersten Hälfte haben wir nahtlos an das Lohmar-Spiel angeknüpft“, musste Trainer Torsten Reisewitz an seiner alten Wirkungsstätte viel Krampf mitansehen. Bad Honnef ging nach einem Eckball in Führung. Da Keeper Kevin Giesen in dieser Szene leicht behindert wurde, war das Tor mit gewissen Fragezeichen behaftet.

„Eine Fifty-fifty-Angelegenheit. Letztlich kann man den Treffer geben“, wollte Reisewitz die Schuld nicht beim Schiri suchen. In einer chancenarmen Begegnung waren die Badestädter das stärkere Team, hatte aber wohl nicht mit dem feinen Füßchen von Joscha Trommler gerechnet, der mit dem Pausenpfiff einen Eckball direkt in die Maschen feuerte – dieses Kunststück war ihm bereits im Pokal gegen Herkenrath vor einigen Wochen gelungen. Reisewitz, der Christian Salmen für den verletzten Giesen brachte, stellte in der Halbzeit vom 4-4-2 auf das gewohnte 4-2-3-1 um und fortan lief es bei den Nümbrechtern deutlich runder.

Nach einem Diagonalpass von Philipp Wirsing erzielte Tom Barth das 1:2. Dann wurde Christian Rüttgers im Honnefer Strafraum gelegt, den fälligen Elfer verwandelte Julian Schwarz. Tom Barth und Robin Brummenbaum verpassten anschließend die Vorentscheidung (81.), weshalb Salmens Glanzparade bei einem Schuss von Kevin Leisch dem SSV eine nervenaufreibende Schlussphase ersparte (84.). „Über die ersten 45 Minuten möchte ich den Mantel des Schweigens legen. Danach waren wir läuferisch, fußballerisch und taktisch um drei Klassen besser und haben deshalb verdient gewonnen“, meinte Reisewitz.

1:0 (15.)
1:1 Joscha Trommler (45.)
1:2 Tom Barth (67. Philipp Wirsing)
1:3 Julian Schwarz (78. Foulelfmeter)

SSV Homburg-Nümbrecht
Kevin Giesen (46. Christian Salmen); Philipp Wirsing, Aron Jungjohann, Jan Luca Krämer, Dennis Kania, Julian Schwarz, Joscha Trommler, Marvin Hennecken (46. Robin Brummenbaum), Tristan Wolf, Tom Barth (85. Bastian Sellau), Christian Rüttgers