Virtueller Kick erfreut sich großer Beliebtheit

“Homburger-Fifa 21-Cup“ feiert am Samstag Premiere – Live-Übertragung ab 19 Uhr – Es sind noch Startplätze frei.

Am kommenden Samstag findet der erste „Homburger-Fifa21-Cup“ des SSV Homburg-Nümbrecht als Ersatz für das abgesagte jährliche Hallenturnier statt. Mittlerweile haben sich 59 Mannschaften für das eSports-Event angemeldet, das über „Twitch“ live übertragen wird (https://www.twitch.tv/ssv_nuembrecht_1919).

Um 19 Uhr fällt der Startschuss mit Grußbotschaften der Vereinsvorsitzenden Roger Lang sowie des Vorstandsvorsitzenden des Hauptsponsors Sparkasse Gummersbach, Frank Grebe, ehe der Ball rollen wird. Mit dabei sind Zweierteams von Fußballklubs aus den Nachbarkommunen, dem Fußballkreis Berg und dem Kölner Raum. Anmeldungen sind noch bis Samstag, 17 Uhr, möglich (zur Anmeldung).

Alle Partien werden ausgelost und im K.o.-Modus ausgespielt, wahrscheinlich beginnend mit einer 64-er Runde. Die fünf bestplatzierten Teams erhalten Geldpreise. Das Turnier wird von Kommentatoren moderiert, die auch die Auswahl der live gezeigten Begegnungen übernehmen. Die beiden Halbfinals und das Endspiel werden in voller Länge übertragen. Die anschließende Siegerehrung erfolgt ebenfalls digital.

Schon jetzt denken die Verantwortlichen des SSV über eine Neuauflage der Veranstaltung nach, zumal auch nahezu alle Sponsoren des Hallenturniers die virtuelle Variante unterstützen. „Dafür sind wir unendlich dankbar“, erklärt Roger Lang. „Nun dürfen wir auf die Umsetzung und den Zuschauerzuspruch gespannt sein.“

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de