Wieder nichts…

Borussia Lindenthal-Hohenlind – SSV Homburg-Nümbrecht 2:1 (1:1).

Wieder nichts mit dem zweiten Rückrundenerfolg für den SSV Homburg-Nümbrecht, dabei zeigten die Blau-Gelben nach zuletzt eher mauen Vorstellungen gegen die formstarken Lindenthaler eine deutliche Steigerung. Torsten Reisewitz wünscht sich, dass die unglückliche Schlappe keine Auswirkungen auf das Nervenkostüm seiner Schützlinge hat. „Wenn du trotz einer guten Leistung erneut nichts Zählbares holst, kommt irgendwann der Kopf ins Spiel“, mutmaßte der Coach nach dem Duell mit seinem Ex-Klub.

Die Gastgeber legten vom Start weg ein hohes Tempo vor und scheiterten mit einem Distanzkracher an der Latte (7.), ehe Tom Geßner eine Flanke im Zurücklaufen nicht richtig wegfausten konnte und Sven Thalmann zum 1:0 abstaubte. „Offenbar haben wir diesen Rückschlag gebraucht, denn danach waren wir die bessere Mannschaft“, beobachtete Reisewitz lediglich 120 Sekunden später den Ausgleich durch Yuto Morioka, der von Kilian Seinsche in Szene gesetzt worden war.

Es entwickelte sich eine intensive Partie mit einem Chancenplus für die Gäste. Morioka scheiterte nach Vorlage von Felix Adamietz an der Querstange (50.), bevor der SSV-Anhang in Jubel ausbrach: Nachdem der Borussia-Keeper einen Schuss von Elham Isakoski abgewehrt hatte, verwertete Seinsche den Rebound zum vermeintlichen 1:2. Doch denkste: Der Unparteiische nahm den Treffer zurück, weil sich Morioka bei dem Versuch von Isakoski im Abseits befunden und dem Schlussmann die Sicht genommen haben soll.

„Die Entscheidung war für viele ein Rätsel“, so Reisewitz. Wenig später führte ein „brutaler individueller Fehler im Spielaufbau“ (Reisewitz) zum 2:1 für die Kölner. Seinsche vergab die letzte Gelegenheit auf ein Remis, als er in aussichtsreicher Position geblockt wurde (90.). „Diese Niederlage tut doppelt weh. Die Jungs haben alles reingeworfen und können mit 2:1 oder 3:1 vorne liegen. Am Ende zählen aber die Tore und die haben wir nicht gemacht“, sagte der Übungsleiter.       

Tore

1:0 Sven Thalmann (18.), 1:1 Yuto Morioka (20. Kilian Seinsche), 2:1 Alexander Fuchs (76.).

SSV Homburg-Nümbrecht

Tom Geßner; Felix Adamietz, Philipp Rüttgers, Jan Luca Krämer, Marvin Hennecken (74. Michael Möller), Julian Schwarz, Ricardo Bauerfeind (46. Mike Großberndt), Elham Isakoski (83. Julian Opitz), Julian Birk (11. Daniel Kapellar), Kilian Seinsche, Yuto Morioka.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de

Beitrag teilen...