Wipperfürth siegt mit Kowalski zwischen den Pfosten

SSV Homburg-Nümbrecht II – VfR Wipperfürth 2:4 (1:2)

Als schwer erkämpften Arbeitssieg verbuchte Wipperfürths Coach Giovanni Bernardo das 4:2 bei einer verstärkten Nümbrechter Mannschaft, die auf sechs Spieler aus dem Landesligakader zurückgreifen konnte. Nach zwei krassen individuellen Fehlern Nümbrechts waren die Gäste trotz zahlreicher Ausfälle – unter anderem stand das 60-jährige Torhüter-Urgestein Hubert Kowalski zwischen den Pfosten – bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung gegangen. Mit dem Anschlusstreffer kam die junge Wipperfürther Mannschaft aber ins Schwimmen. In Unterzahl gelang den Gastgebern nach der Pause sogar der Ausgleich: Nicola Sandrk krönte sein starkes Comeback nach langer Verletzungspause.

Zum Knackpunkt wurde die 72. Minute. Nach einem völlig unnötigen Foul am Strafraumeck entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste. Florian Schneider parierte zwar Strafstoß und Nachschuss, war anschließend aber doch chancenlos. Mit dem Abpfiff sorgte Dean-Robin Paes mit seinem dritten Tor für die endgültige Entscheidung. „Es war eine verdiente, aber auch vermeidbare Niederlage, die wir uns aufgrund unserer Fehler selbst zuzuschreiben haben“, meinte SSV-Coach Marco Ripplinger. Gästetrainer Bernardo hakte die Partie schnell ab: „Nach dem Anschlusstreffer hat man gemerkt, dass meine Jungs angefangen haben, zu denken. Nach der Gelb-Roten Karte haben wir das Spiel nach Hause gebracht. Es war aber kein überragender Auftritt von uns.“

0:1 Dean-Robin Paes (1.), 0:2 Dean-Robin Paes (16.), 1:2 Alper Baykara (37.), 2:2 Nicola Sandrk (66.), 2:3 Wael Majouj (72.), 2:4 Dean-Robin Paes (90.).

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rot gegen den Nümbrechter Marco Sträßer (59. wiederholtes Foulspiel).

Florian Schneider pariert einen Elfmeter (72.).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de