Alter Bekannter kehrt nach Nümbrecht zurück

Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht gelingt Rückholaktion eines langjährigen Stammspielers

Philipp Wirsing trägt ab sofort wieder das Trikot des Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht. Am vergangenen Wochenende wurde die Verpflichtung des Kickers unter Dach und Dach gebracht. Der Außenverteidiger, der auch im zentralen Defensivbereich eingesetzt werden kann, hatte im Sommer 2020 aus beruflichen Gründen aufgehört, der Kontakt riss allerdings nie ab. „,Piwi‘ passt super in unser Profil, weil er die Strukturen und die Mannschaft kennt. Er ist ein Glücksgriff für uns“, freut sich Trainer Torsten Reisewitz über die Rückkehr des langjährigen Stammspielers, der in Köln wohnt und mit der Spielerfahrgemeinschaft aus der Domstadt zum Training und zu den Spielen kommen wird. Aktuell arbeitet Wirsing laut Reisewitz noch intensiv im Ausdauer- und Fitnessbereich, damit er in knapp vier Wochen bei 100 Prozent ist.

In einer Vorbereitungspartie am gestrigen Sonntag unterlag der SSV dem Mittelrheinligisten FC Hürth mit 0:1. Reisewitz war mit der Leistung trotz der Niederlage zufrieden, zumal er auf einige Akteure verzichten musste. „Wir haben verdient verloren, aber die Jungs haben gut dagegengehalten. Für uns war es eine gelungene Laufeinheit“, so der Coach.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de