Nümbrecht II tritt gegen den Aufsteiger mit dem kompletten Landesligakader an

SSV Homburg-Nümbrecht II – TuS Elsenroth 3:2 (2:0)

Die Spatzen hatten es bereits im Vorfeld von den Dächern gepfiffen: Statt der Nümbrechter Reserve hatte der Verein sein Landesligateam ins erste Meisterschaftsspiel der Kreisliga A geschickt, da der Spielbetrieb auf Verbandsebene erst am nächsten Wochenende beginnt. „Aus der 2. Mannschaft standen lediglich ein halbes Dutzend Spieler zur Verfügung. Wir hätten den Kader auch mit Spielern der Ersten auffüllen können. Letztlich haben wir es aber als einen letzten Test unter Wettkampfbedingungen für die Landesligamannschaft gesehen“, begründete Nümbrechts Trainer Torsten Reisewitz die Entscheidung.

„Für den TuS tut es mir zwar persönlich leid. Aber man sollte das nicht so hoch aufhängen. Das kann bei einer 2. Mannschaft immer mal passieren, dass höherklassige Spieler im Team stehen.“ Die Nümbrechter begannen, der Ligazugehörigkeit entsprechend, druckvoll und lagen durch Treffer von Robin Brummenbaum und einen 25-Meter-Strahl von Philipp Rüttgers früh mit 2:0 in Führung. „Danach haben wir aber leider nicht weiter konsequent nach vorne gespielt“, so Reisewitz, der dem Gegner eine tolle Leistung attestierte.

Niklas Goße brachte den Aufsteiger nach dem Wechsel zwar heran, die Hausherren hatte durch Rohat Kilic aber die passende Antwort parat. Nach dem neuerlichen Anschlusstreffer durch den Ex-SSVler Florian Heikaus wurde es noch einmal spannend. „Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Mit ein bisschen Glück wäre sogar noch ein Punkt drin gewesen“, war Elsenroths Trainer Benedikt Ramrath zufrieden. „Leider wurde uns die Chance genommen, gegen einen möglichen Gegner auf Augenhöhe zu spielen. Hoffentlich sind das nicht mal Punkte, die uns in der Endabrechnung fehlen.”

[Kilian Seinsche bedrängt Marc Mauer.]

1:0 Robin Brummenbaum (5.), 2:0 Philipp Rüttgers (8.), 2:1 Niklas Goße (50. Foulelfmeter), 3:1 Rohat Kilic (52.), 3:2 Florian Heikaus (76.).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de