Aufsteiger Nümbrecht/Bröltal schlägt Schlebusch

SG Nümbrecht/Bröltal – SV Schlebusch 2:1 (2:0)

Der Aufsteiger aus Nümbrecht sammelte nach einer ausgezeichneten Leistung gegen den SV Schlebusch die ersten Saisonzähler ein. Dabei hatte Trainer Niklas Becher mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen, so dass ihm lediglich ein Mini-Kader zur Verfügung stand. Den Grundstein für den Erfolg legten die Hausherren in Halbzeit eins. Niklas Ott markierte das 1:0, Leon Tsikolas erhöhte per Strafstoß. Kurios: Zuvor hatte der Ball schon im Netz gelegen, doch der Schiri hielt an seiner Entscheidung, ein vorangegangenes Foul mit einem Elfmeter zu ahnden, fest. Tsikolas behielt die Nerven. „Die erste Halbzeit war sehr stark. Der Gegner hatte keinen gefährlichen Torschuss“, so Becher. Der Anschlusstreffer war vermeidbar, ernsthaft ins Zittern geriet die Spielgemeinschaft anschließend nicht mehr. „Der Druck von Schlebusch wurde zwar etwas größer, doch wir haben es sicher runtergespielt“, so Becher. „Ich bin super zufrieden. Die Jungs haben sehr gut gespielt.“         

Tore

1:0 Niklas Ott (20.), 2:0 Leon Tsikolas (35. Foulelfmeter), 2:1 (55.).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de

Beitrag teilen...