Nümbrecht lässt Oberpleis abblitzen

TuS Oberpleis – SSV Homburg-Nümbrecht 0:2 (0:0)

Mit Geduld und Beharrlichkeit hat der SSV die knifflige Auswärtsaufgabe beim konterstarken TuS Oberpleis erfolgreich gelöst. „Ich hatte in den gesamten 90 Minuten nie das Gefühl, dass wir das Spiel aus der Hand geben. Ein wichtiger Faktor war, dass wir das Tempo bis zum Ende mitgehen konnten“, erklärte Trainer Torsten Reisewitz. Die Oberpleiser Umschaltattacken erstickte die umsichtig agierenden Defensivreihe der Nümbrechter nahezu in allen Fällen im Keim.

[Kilian Seinsche brach den Bann.]

Insbesondere Innenverteidiger Jan Luca Krämer, der es zumeist mit dem zentralen TuS-Angreifer Nikolas Klosterhalfen zu tun bekam, lief zur Höchstform auf. „Wie Jan Luca die Sachen abgefrühstückt hat, war allererste Sahne“, gab’s ein Sonderlob des Coaches. Ein Chancenfeuerwerk entfachten beide Mannschaften im ersten Durchgang nicht. Die dickste Möglichkeit besaßen die Gäste unmittelbar vor der Pause. Kilian Seinsche legte quer auf Jan Leyerer, der den Ball aber lediglich mit der Fußspitze berührte, sodass die Kugel am Gehäuse vorbeitrudelte (44.).

In der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn verloren die Blau-Gelben laut Reisewitz ein wenig den Zugriff, zu spektakulären Aktionen kamen die Gastgeber allerdings nicht, weil die Abwehr inklusive Keeper Martin Stich ein sicheres Abräumkommando bildete. Anschließend war es vor allen Dingen Takaaki Ooka, der wieder für Ordnung sorgte und mit einem feinen Assist auch den Führungstreffer von Kilian Seinsche vorbereitete. „Das war schon eine Erlösung“, so Reisewitz.

In der Schlussphase operierte Oberpleis fast ausschließlich mit hohen Bällen, was Nümbrecht nicht in Schwierigkeiten brachte. Dem überragenden Krämer war es vorbehalten, die Entscheidung einzuleiten. Er hebelte die letzte TuS-Reihe mit einem schnell ausgeführten Freistoß aus, Joker Felix Adamietz köpfte das Leder am herausgeeilten Goalie vorbei zum 0:2 in die Maschen.

0:1 Kilian Seinsche (69. Takaaki Ooka), 0:2 Felix Adamietz (88. Jan Luca Krämer).

SSV Homburg-Nümbrecht

Martin Stich; Dennis Kania, Kai Euler, Jan Luca Krämer, Marvin Hennecken, Takaaki Ooka, Julian Schwarz, Niklas Clemens (80. Felix Adamietz), Kilian Seinsche (89. Johannes Volk), Jan Leyerer (66. Jonas Henscheid), Julian Opitz (78. Christian Rüttgers).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de