Daniel Kelm gelingt lupenreiner Hattrick


Der SSV Homburg-Nümbrecht gestaltete seinen abschließenden Test erfolgreich. Gegen den Bezirksligisten bewegten sich die Hausherren in Durchgang eins auf dem Niveau, das den Vorstellungen von Coach Torsten Reisewitz entspricht. „Wir haben viele gute Aktionen kreiert. Zur Pause hätte es 5:1 stehen können“, so der Trainer. Protagonist der ersten Halbzeit war Daniel Kelm, der bereits in der ersten Minute von einer Balleroberung von Maximilian Sackner profitierte und das 1:0 erzielte. Christian Rüttgers und Kilian Seinsche leiteten die beiden anderen Treffer des Stürmers ein (27., 30.), dem somit ein lupenreiner Hattrick gelang.

Nach der Pause – und einigen Wechseln – war ein Leistungsabfall zu erkennen. „Uns ist die Struktur verlorengegangen und wir haben einen Schritt weniger gemacht“, musste Reisewitz mit ansehen, wie Spich verkürzen konnte (48., 76.). Robin Brummenbaum vergab beim Stande von 3:1 beziehungsweise 3:2 zwei dicke Gelegenheiten. Auf Vorlage von Dennis Kania stellte Mike Großberndt den Sieg mit dem Schlusspfiff sicher. „Es war ein guter Test. Ich habe gesehen, in welchen Bereichen wir schon sehr weit sind, aber auch, woran wir bis zum nächsten Sonntag noch arbeiten müssen“, sagte Reisewitz. 

www.oberberg-aktuell.de

Beitrag teilen...