Den Pokal-Frust in positive Energie umwandeln

Nümbrecht will nach dem bitteren Aus im FVM-Pokal in der Liga in der Spur bleiben.

Vorschau Landesliga (13. Spieltag)

SSV Homburg-Nümbrecht – SV Schlebusch (Sonntag, 15:15 Uhr).

Es fehlen: Lukas Grünberg, Ricardo Bauerfeind, Julian Schwarz, Tom Hillenbach, Paul Müller.

Einsatz fraglich: Meikel Harder, Robin Brummenbaum.

Zum Spiel: Der Auftritt im FVM-Pokal am Mittwochabend in Freialdenhoven avancierte für den SSV Homburg-Nümbrecht zu einem Drama mit schlechtem Ausgang (). Dabei hatten die Blau-Gelben den Mittelrheinligisten, nachdem sie einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung gedreht hatten, am Haken. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff leistete sich der SSV jedoch eine Unaufmerksamkeit und kassierte noch den Ausgleich, weshalb es in die Verlängerung ging. Hier waren dann die Hausherren das glücklichere Team, weil sie kurz vor Ultimo eine Ecke zum Siegtreffer nutzten. Zwei Minuten vorher hatte Rohat Kilic die dicke Chance zum 3:4, scheiterte aber am Keeper der Borussia.

Trainer Torsten Reisewitz war nach dem Aus enttäuscht, gleichwohl attestierte er seiner Mannschaft eine „super Leistung“. „Wir haben wiederholt gezeigt, dass wir solche Gegner spielen können. Das Ergebnis ist unglaublich bitter, aber ich hoffe, dass die Jungs jetzt nicht die Köpfe hängen lassen oder frustriert sind, sondern die positiven Dinge für die nächsten Aufgaben mitnehmen.“ In der Liga wolle man, wie Reisewitz sagen, im Flow bleiben, nachdem zuletzt die Spvg. Flittard geschlagen werden konnte.

„Es gilt, daran zu arbeiten, das Spiel nach Hause zu bringen“, erklärt der Coach vor der Begegnung gegen den SV Schlebusch (zwölf Punkte, Platz elf), der seit drei Spieltagen auf einen Sieg wartet, nach der überraschenden Niederlage bei Schlusslicht Friesdorf vor zwei Wochen zuletzt jedoch ein respektables Remis gegen den Tabellenzweiten Bornheim verbuchte. Reisewitz prognostiziert eine Geduldsprobe. „Schlebusch wird tendenziell tief stehen und auf Umschaltaktion lauern. Da müssen wir aufmerksam sein und die richtigen Lösungen finden“, so der Trainer, der um Robin Brummenbaum (Schlag auf die Hüfte) und Meikel Harder (Gesichtsverletzung) bangt. Das Duo wurde beim Pokalfight in Freialdenhoven ausgewechselt. (lo)

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de