Wipperfürth siegt in Nümbrecht

SSV Homburg-Nümbrecht II – VfR Wipperfürth 1:3 (1:0)

Verkehrte Welt: Obwohl der Gast die erste Hälfte dominierte, führte die Nümbrechter Reserve zur Pause durch den Treffer von Mohamed Camara. „Da haben wir gepennt“, ärgerte sich Wipperfürths Coach Giovanni Bernardo über den unnötigen Rückstand. „Wir haben das Spiel klar bestimmt. Marco von Puttkamer und Raul Yorganci treffen nur das Aluminium und dann haben wir noch fünf, sechs 100-prozentige Dinger liegen lassen“, stöhnte er.

Nach der Pause kamen die Hansestädter dann aber in den „Verwerter-Rhythmus“. Zuerst überwand Niklas Jung Nümbrechts Torhüter Julian Schoepe mit einem herrlichen Distanzschuss aus 25 Metern, wenig später traf Philipp Schmidt mit einem ruhenden Ball aus ähnlicher Distanz. „Danach haben wir aber mit dem Fußballspielen aufgehört“, monierte Bernardo. Trotzdem schafften es die Gastgeber nicht, für Gefahr vor dem VfR-Gehäuse zu sorgen. „Wipperfürth war klar besser. Die haben spielerisch und läuferisch überzeugt“, sprach Nümbrechts Trainer Burkhard Graeve von einem verdienten Erfolg der Gäste. Raul Yorganci traf in der Nachspielzeit zur endgültigen Entscheidung, als Schoepe bei einer eigenen Ecke mit aufgerückt war und er den Ball im verwaisten SSV-Tor unterbrachte.

1:0 Mohamed Camara (10.), 1:1 Niklas Jung (55.), 1:2 Philipp Schmidt (58. direkter Freistoß), 1:3 Raul Yorganci (90.+5).

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de