Der Altmeister rief – und fast 90 junge Kicker kamen

Bei strahlendem Sonnenschein durfte Camp-Leiter Fredi Hennecken 88 Jungen und Mädchen zu seinem 21. Fußball-Feriencamp in Nümbrecht begrüßen. Nachdem alle Teilnehmer mit einem Sweatshirt, einem Fußball und ausreichend Getränken ausgestattet waren, wurden sie durch das erfahrene Trainerteam um Horst Semrau, Hubert Moog, Jonas Henscheid, Torsten Hennecken, Frank Baxmeier, Jonas Dietz, Marvin Hennecken und Robert Böhm in Empfang genommen. So ging es vor und nach einem ausgiebigen Mittagessen zu Einheiten auf den Kunstrasenplatz oder in die Sporthalle.

Die Coaches boten den in Kleingruppen eingeteilten Kindern abwechslungsreiche, alters- und leistungsgerechte Trainings- und Spielformen an. Zum Abschluss des dreitägigen Camps ging es zum Schwimmen ins benachbarte Hallenbad. Fredi Hennecken zeigte sich sehr zufrieden: “Ich bin begeistert. Vom Jüngsten mit sechs Jahren bis zum Ältesten mit 14 Jahren hatten alle ihren Spaß. Mir imponiert, wie toll die Kinder miteinander umgehen. Da freut man sich doch schon auf das nächste Camp im Frühjahr.” Ein besonderes Dankeschön ging an Claudia Radtke und ihren fleißigen Helferinnen Lara und Cornelia. “Ohne sie wäre das Ganze hier nicht zu stemmen. Es ist toll, auf so zuverlässige und fleißige Hände zurückgreifen zu dürfen”, so der der Altmeister.

Anmeldungen für das nächste Camp in den Osterferien 2017 nimmt Fredi Hennecken ab sofort entgegen.

www.oberberg-aktuell.de

Beitrag teilen...