Die Serie hält und hält.

SSV Homburg-Nümbrecht II – Jan Wellem Bergisch Gladbach 2:1 (1:0)

Die Serie hält und hält. Die Nümbrechter Zweitvertretung wies auch den bisherigen Primus aus Gladbach in die Schranken und feierte ihren sechsten Sieg in Folge. Für Jan Wellem ist das Intermezzo an der Tabellenspitze dagegen nach der zweiten Niederlage hintereinander vorerst beendet. Mit Michael Möller, Maximilian Wirths, Felix Adamietz und Niklas Clemens befanden sich vier Kicker aus dem Nümbrechter Landesligateam, das heute spielfrei hatte, auf dem Spielbericht der Hausherren. Trotzdem waren die Gäste zunächst tonangebend. „Diese Phase haben wir aber gut überstanden und dann selbst immer mehr die Initiative übernommen“, sagte SSV-Coach Tobias Schöler.

Wirths legte mit dem Führungstreffer den Grundstein zum Erfolg, Marco Strässer erhöhte per Elfmeter. Dieser war allerdings aus Sicht beider Übungsleiter ebenso umstritten wie der Strafstoß, den Gladbachs Paul Stümer gut zehn Minuten später zum 2:1 nutzte. Nach dem vermeintlichen Foulspiel, das zum Pfiff führte, musste Wirths mit Gelb-Rot vom Platz. Aber in den letzten 20 Minuten leisteten sich die Gastgeber trotz Unterzahl keine folgenschweren Patzer. „Die Mannschaft hat wieder überragend gegen den Ball gearbeitet und sich in jeden Zweikampf geworfen“, erklärte Schöler stolz. Hingegen war Gladbachs Heinz-Peter Müller spürbar angefressen. „Wir haben als Mannschaft nicht funktioniert und es war keinerlei fußballerische Linie zu erkennen.“

1:0 Maximilian Wirths (30.), 2:0 Marco Strässer (52. Foulelfmeter), 2:1 Paul Stümer (71. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Nümbrechter Maximilian Wirths (70. wiederholtes Foulspiel)

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de