Drei Treffer reichen nicht für Zählbares


„Für unseren Auftritt als Team hätten wir einen Punkt verdient gehabt, aber unter dem Strich geht die Niederlage in Ordnung. Merten ist in der Offensive einfach richtig, richtig stark“, sagte Torsten Reisewitz nach der Auftaktniederlage gegen den Mittelrheinliga-Absteiger. Die Hausherren befanden sich bei der ersten Standardsituation im Tiefschlaf, Ricardo Retterath köpfte die Freistoß-Hereingabe von Patrick Dietz unbehelligt ein. Die Nümbrechter Offensivbemühungen waren derweil eher zaghaft: Niklas Clemens und Robin Brummenbaum verbuchten zwei Annäherungen (14., 16.).

Übervorsichtig reagierte dann der Unparteiische auf dunkle Wolken und ein Donnergrollen in der Ferne. Er unterbrach das Match für rund 15 Minuten. „Das Gewitter ist 30 Kilometer von hier weg“, lautete der Kommentar eines verärgerten Fans. Die Zwangspause bekam Nümbrecht deutlich besser als den Gästen: Nach einem schlampigen Querpass von Retterath scheiterte Clemens an Torwart Yannick Bültena (27.), ehe Julian Opitz einen erneuten Abwehrschnitzer zum Ausgleich nutzte. Er überraschte Bültena mit einem Schuss ins kurze Eck. Merten schlug jedoch noch vor dem Seitenwechsel in Person von Norman Wermes eiskalt zurück.

Unmittelbar nach Wiederbeginn tauchte Opitz alleine vor dem Kasten auf, brachte aber die Kugel aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse unter (46.). Wenig später erhöhte Merten nach einer Ecke auf 1:3. Doch die Blau-Gelben bewiesen Moral und verkürzten, ebenfalls im Anschluss an einen Eckstoß, durch einem Kopfballtreffer von Aron Jungjohann. „Merten hat uns die Tür aufgemacht, wir sind nicht hindurchgegangen“, erklärte Reisewitz.

Der Gast bestrafte einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mit dem 2:4. Zwar heizte Julian Schwarz per Elfer – Kilian Seinsche war im Sechszehner abgeräumt worden – die Hoffnungen auf ein Remis noch einmal an, Gegentreffer Nummer fünf bedeutete den endgültigen Knockout. „Der Gegner war bei seinen Aktionen Richtung Box zielstrebiger. Das war heute der Unterschied“, meinte Reisewitz.

Tore
0:1 Ricardo Retterath (7.)
1:1 Julian Opitz (31.)
1:2 Norman Wermes (40.)
1:3 (53.)
2:3 Aron Jungjohann (60. Kilian Seinsche)
2:4 (74.)
3:4 Julian Schwarz (80. Foulelfmeter)
3:5 (86.)

Besonderes Vorkommnis
Der Schiedsrichter unterbrach die Partie wegen Gewittergefahr für rund eine Viertelstunde (20.)

SSV Homburg-Nümbrecht
Pascal Rüsche; Aron Jungjohann, Julian Schwarz, Dennis Kania, Johannes Volk (55. Alexander Epstein), Julian Opitz, Jonas Wagner (77. Eduard Kelm jr), Ricardo Bauerfeind (72. Thomas Ziegler), Kilian Seinsche, Niklas Clemens, Robin Brummenbaum

www.oberberg-aktuell.de

Beitrag teilen...