„Eine tolle Überraschung“: Nümbrecht als fairstes Herrenteam ausgezeichnet

Der Landesligist gewann den ODDSET-Fair-Play-Pokal des FVM und erhielt dafür eine Prämie in Höhe von 2.000 Euro.

Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung des Fußball-Verbandes Mittelrhein beim Mittelrheinliga-Spiel zwischen dem Bonner SC und dem FC Hennef (1:0) wurden die Mannschaften geehrt, die in der vergangenen Saison auf Verbandsebene die wenigsten Maluspunkte für Gelbe, Gelb-Rote, Rote Karten und ähnliche Vergehen erhalten hatten. Im ODDSET-Fair-Play-Pokal der Herren lag der Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht ganz vorne und sicherte sich eine Prämie über 2.000 Euro. „Wir waren freudig überrascht. Diese Ehrung rundet die erfolgreiche Saison ab. Wirklich eine tolle Überraschung“, freute sich SSV-Geschäftsführer Matthias Faulenbach. Die Nümbrechter erreichten in der Endabrechnung den dritten Platz.

Auf Platz zwei folgte der Ligakonkurrent FSV Neunkirchen-Seelscheid, der einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro erhielt. Als drittfairste Mannschaft durfte der FV Vaalserquartier einen Scheck über 1.000 Euro entgegennehmen. Zudem freute sich die Mannschaft des SC Fortuna Bonn (4. Platz/750 Euro) über die Anerkennung ihres fairen Verhaltens. Die SpVg. Frechen 20 belegte Platz fünf (500 Euro). FC Rheinsüd Köln, SC Erkelenz, SV Bergheim, TV Hoffnungsthal und FC Germania Teveren erhielten Urkunden und Schecks über jeweils 250 Euro.

Auch die fairsten Junioren wurden für ihr vorbildliches Verhalten ausgezeichnet. Im FVM-Fair-Play-Pokal der A-/B-Junioren siegten die U16 von FC Viktoria Köln und nahm neben dem Siegerpokal auch eine Prämie von 1.000 Euro in Empfang. Platz zwei belegte der FV Wiehl (750 Euro) vor der U16 von Fortuna Köln (3. Platz/500 Euro). Ihnen folgte der 1. FC Köln U16 (250 Euro) sowie der JSV Bördeland Vettweiß (150 Euro). TSV Alemannia Aachen II, SC Borussia Lindenthal-Hohenlind U17, Bayer 04 Leverkusen U16, FC Rheinsüd Köln und Alemannia Aachen U17 erhielten jeweils 100 Euro.

Die Ehrungen der fairsten Frauen-Teams werden im Rahmen der FVM-Saisoneröffnung der Frauen am Freitag, 25. August, beim SV Menden vorgenommen.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de