Nümbrecht II verspielt Führung

SSV Homburg-Nümbrecht II – TuS Untereschbach 1:2 (0:0)

In Nümbrecht standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die schlecht in die Saison gestartet waren. Die Hausherren holten sich vergangene Woche eine 1:9-Ohrfeige in Lindlar ab, Untereschbach fuhr bislang ebenfalls null Punkte ein. Nach einem 0:0 zur Pause sorgte Rohat Kilic für die SSV-Führung, doch nur zwei Minuten später gelang Josef Koenig im Anschluss an eine Ecke der Ausgleich. Eine Viertelstunde vor dem Ende markierte Jan Bosbach das 1:2, der Rest war eine Abwehrschlacht der Gäste. Ersatzkeeper Maximilian Baumgartner wurde als Feldspieler eingewechselt und half in der Defensive mit, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten – was schließlich gelingen sollte.

„Das war eine gute Leistung und eine super Reaktion auf die Niederlage in Lindlar. Wir hatten viele Chancen, haben uns aber vor den Gegentoren individuelle Fehler erlaubt. Schade, dass sich die Mannschaft nicht belohnen konnte“, sagte SSV-Coach Burkhard Graeve. Sein Gegenüber Nico Reddemann sprach von einem „klassischen Arbeitssieg“ und war erleichtert, „endlich etwas Zählbares auf die Platte“ gebracht zu haben. „Das haben sich die Jungs verdient.“

1:0 Rohat Kilic (61.), 1:1 Josef Koenig (63.), 1:2 Jan Bosbach (75.).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de