Finale mit oberbergischem Flair

Die U17 der JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth zieht durch dramatischen Sieg ins Kreispokalfinale ein und trifft dort auf den Titelverteidiger und Lokalrivalen FV Wiehl.

Halbfinale B-Jugend Kreispokal

JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth – Jan Wellem Bergisch Gladbach 7:5 nach Elfmeterschießen (2:2, 2:2, 1:1).

In der Altersklasse U17 kommt es zu einem rein oberbergischen Finale mit Derbyflair: Nach Titelverteidiger FV Wiehl qualifizierte sich die JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth für das Endspiel, das an Pfingsten 2024 ausgetragen wird. Die Gastgeber erwischten einen guten Start und gingen durch einen Treffer von John Lütgebütger in Führung, verpassten allerdings im Anschluss einen deutlicheren Vorsprung. Laut JSG-Coach Eric Klinker scheiterten die Nümbrechter mehrfach am Aluminium oder am glänzend aufgelegten Gästetorwart.

Die schwache Chancenverwertung wurde kurz vor dem Pausenpfiff mit dem Ausgleich bestraft und wenige Minuten nach Wiederbeginn erzielten die Gladbacher in diesem Duell der Sonderstaffel-Vertreter sogar das 1:2. Während des Torjubels leistete sich ein Jan Wellem-Akteur ein Verbalfoul und erhielt dafür die Rote Karte. In Überzahl zogen die Gastgeber ein Powerplay auf und wurde mit dem Ausgleich durch Jona Woijtczak belohnt – es ging in die Verlängerung.

Klinker sah „ein Spiel auf Tor“, doch der Siegtreffer wollte nicht fallen, weshalb die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Nachdem ein Spieler der Bergisch Gladbacher den Ball über den Kasten geschossen hatte, behielt Levi Jütte die Nerven und verwandelte den letzten Strafstoß. „Das große Ziel, ins Finale einzuziehen, haben wir erreicht. Alles, was jetzt kommt, sollen die Jungs einfach genießen“, freute sich Klinker über den Erfolg.

1:0 John Lütgebüter (18.), 1:1 (38.), 1:2 (50.), 2:2 Jona Wojtczak (75.).

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Spieler von Jan Wellem (50. Beleidigung).

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de