Fredi kann’s nicht lassen

Nach langer Coronapause konnte das Fußballcamp von Fredi Hennecken wieder durchgeführt werden – Der 81-Jährige organisierte die 29. Auflage wie immer höchstpersönlich.

Fünfmal musste das beliebte Fußballcamp von Fredi Hennecken seit dem Frühjahr 2022 wegen der Corona-Pandemie ausfallen, in dieser Woche war es aber wieder so weit. 44 junge Kicker im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren begrüßte der Altmeister auf dem Sportplatz in Nümbrecht. Die Trainingsarbeit an den drei Tagen lag in den Händen von Horst Semrau, Hubert Moog, Sinan Ataoglu, Torsten Hennecken, Felix Adamietz und Michel Sommer. Claudia Rathke und Nicole Rothenpieler unterstützten Hennecken als fleißige Helferinnen bei der Organisation. Zum Abschluss ging’s wie gewohnt zum Schwimmen ins Hallenbad „Element“.

„Es hat alles super geklappt und die Teilnehmer hatten viel Freude“, war Hennecken froh, dass die 29. Auflage des Camps nach der langen Pause durchgeführt werden konnte – und das bei bestem Wetter. In den Osterferien 2023 will er die „30“ vollmachen. „Es gibt nichts Schöneres, als etwas mit Kindern zu machen. Da vergisst man sein Alter“, so der 81-Jährige.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de

Beitrag teilen...