„Ich fühle mich einfach wohl“

Der SSV Homburg-Nümbrecht verlängert vorzeitig den Vertrag mit Chefcoach Torsten Reisewitz

Die Landesliga-Fußballer des SSV Homburg-Nümbrecht haben die wichtigste Personalie für die nächste Saison geklärt. Trainer Torsten Reisewitz verlängerte sein Engagement vorzeitig um ein weiteres Jahr und geht damit im Sommer 2024 in die neunte Saison mit dem SSV. „Das, für das der Verein steht, passt super zu mir. Wir haben junge Burschen in der Mannschaft, die meisten kommen aus dem näheren Umfeld. Mir macht es extrem viel Spaß hier und ich fühle mich einfach wohl“, zeigte sich Reisewitz froh über die Vertragsverlängerung.

“Für den Vorstand stand die Vertragsverlängerung außer Frage”

„Wie immer bei so einer Entscheidung war es mir wichtig, dass die Mannschaft immer noch Bock auf mich hat und die Mannschaf hat Lust mit mir weiterzuarbeiten. Es macht Spaß zu sehen, wie die Mannschaft Leidenschaft und Energie vorlebt, wie am Sonntag gegen Pesch. Für mich war klar, dass ich gerne das neunte Jahr in Nümbrecht angehen werde“, so der 50-Jährige. Auch für den Verein gab es offensichtlich keine Zweifel, die Zusammenarbeit fortzusetzen. „Wir können im Grunde auf unsere Pressemitteilung aus dem vergangenen Jahr verweisen. Für den Vorstand stand die erneute Vertragsverlängerung außer Frage. Wir sind mit Torstens Arbeit außerordentlich zufrieden. Dass es nach der berauschenden letzten Saison nicht leicht werden würde, der gestiegenen Erwartungshaltung im Umfeld in jeder Hinsicht gerecht zu werden, war uns schon zu Saisonbeginn bewusst. Wir sind trotzdem in der Landesliga wieder vorne mit dabei“, erklärte der SSV-Vorstand.

„Im Übrigen ist es Torsten erneut gelungen, eine Vielzahl von Neuzugängen zu integrieren und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sowie aus benachbarten Kreisliga-A- bzw. B- Vereinen erfolgreich an die Landesliga heranzuführen. Diesen auf Nachhaltigkeit angelegten Weg möchten wir auch in Zukunft mit Torsten weitergehen. Erfreulicherweise bringt Torsten dem SSV dieselbe Wertschätzung und Verbundenheit entgegen. Torsten lebt den Verein wie kaum ein zweiter“, so der Verein weiter.

Neben dem Chefcoach hat auch Co-Trainer Fabian Förster seine Zusage für die nächste Saison gegeben. „Fabian ist ein ausgewiesener Fußball-Fachmann, der ein hohes analytisches und taktisches Verständnis in die Trainingsarbeit einbringt. Torsten Reisewitz und Fabian Förster ergänzen sich im Training, im Coaching und in der Mannschaftsführung vorzüglich und harmonieren ausgesprochen gut. Wir haben jetzt Planungssicherheit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. (thg)

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de